Huhn läuft rückwärts bis es irgendwo anstößt?

5 Antworten

Nicht nur Menschen können an einer Nervenerkrankung leiden, sondern auch Tiere. Vielleicht liegt es daran. Deine Frage kann dir bestimmt nur ein Tierarzt beantworten.

Schau mal ob das Huhn Parasiten hat (z.B. Federlinge), besonders wenn es Parasiten am Kopf hat kann es sein, das es diesen schüttelt oder eben Rückwärts läuft.

Sonst kannst du noch unter den Flügeln und im Gefieder um die Kloake nach Parasiten suchen. Wenn es welche hat, dann kauf dir ein Mittel gegen die Parasiten.

Hey, ist die Henne noch recht jung? Gegen was wurden eure Tiere alles geimpft? Das Symptom kann viele Ursachen haben, wenn du Gewissheit haben willst würde ich federkiele ins Labor schicken und mal auf Marek untersuchen lassen, auch nur um das auszuschließen. Was macht ihr gegen Parasiten?

Wir haben die Hühner von einem Bauern gekauft. Im Juni haben diese angefangen Eier zu legen. Der Bauer hat uns auch so ein Mittel gegen Milben gegeben. 1x in der Woche von März bis Oktober, 1x im Monat im Winter, 1x zusätzlich bei 30 Grad. Wir bestreuen es auch regelmäßig. Wasser wird auch regelmäßig gewechselt. Futter 2x am Tag gefüllt. Tagsüber ist es nicht so auffallend, aber Abends wenn es dunkel wird und die in den Keller gehen, läuft sie rückwärts mit Kopf nach unten, bis es irgendwo anstößt.

Ob diese geimpft sind, weiß ich nicht. Da muss ich mal fragen. Ich bringe es so schnell wie möglich zu TA.

Das Huhn wird in der Mauser sein.

Die hat bis jetzt keine Feder verloren, soviel ich gesehen habe

@ufuk1

Das Tier verliert sie logischerweise nicht sofort ...

Hühner mausern sich normalerweise im Herbst, ist also eher unwahrscheinlich.

Meine Hühner sind wegen der Mauser noch nie rückwärts gelaufen

Stellt das Tier bitte einem Tierarzt vor. Der kann dem Tier helfen, aber so lassen sollte man das nicht.