Durchfall nach Infusion

6 Antworten

Klar hängt das zusammen, die Flüssigkeit die du bekommst muß raus und unterwegs soll sie dir ja befreien von Bakterien und vieles mehr... da du jetzt weniger "festes" ißt, kann dein Stühlgang auch nicht sehr "fest" sein. Gute Besserung

So ein Quark.

Die Sache ist medizinisch gesehen recht einfach. Ersteinmal ist es wichtig zu wissen welches Antibiotikum du verabreichst bekommst, was du sowieso wissen solltest, immerhin wird es dir direkt in deine Blutbahn gespritzt. Alle Antibiotika haben eine Liste von möglichen Nebenwirkungen, und Durchfall, Kopfschmerzen und Magenbeschwerden sind mit Abstand die häufigsten davon.

Das du durch vieles Trinken Durchfall bekommst ist nicht normal, weil Durchfall IMMER ein Anzeichen dafür ist, dass das Wasser im Darm nicht absorbiert wird. Du könntest pro Tag auch 5 Liter Wasser trinken und solltest keinen Durchfall bekommen. Allerdings ist hierbei zu beachten, dass Wasser im Darmlumen zusammen mit Natrium und Glukose über einen Symporter absorbiert wird. Dieser Symporter ist sehr effektiv, aber falls er gestört ist, bleibt Flüssigkeit im Darm und landet letztendlich als Durchfall in der Toilette.

Also: Arzt nach dem Wirkstoff fragen und über den Durchfall informieren. Generell kann man ausserdem sagen das ein wenig salziges Essen zum Trinken gut gegen Durchfall hilft.

WEnn Du seit der Infusion Durchfall hast, musst Du das dem behandelnden Arzt sagen, vllt eine allergische Reaktion auf das medikament, das in der Infusion ist, auf jeden Fall dem Arzt sagen, ev, muss er da etwas umstellen! Alles Gute ! G.Elizza

Ich nehme an, das in der Infusion Antibiotika enthalten sind. Diese töten auch einige der Darmkeime ab - das führt dann zum Teil zu sehr massiven Durchfällen. Wenn die Infusionen keine Medikamente sondern nur eine Salzlösung eenthalten,dann betreibt der Arzt Schindluder, Elektrolytlösung kann auch getrunken werden!!!!!

Artiranmor

die infus enthält antibiotikumion

@Sophie12321

ich meine infusion enthält antibiotikum

@Sophie12321

Dann sind die Durchfälle hierdurch hinreichend erklärbar. Dann sollten zur Regenration der Darmflora medizinische Hefekulturen genommen werden - das hilft nicht gegen den Durchfall, aber gegen die ggf. negativen anteilige Verschiebungen von Bakteriengruppen im Darminneren.

Einfach aussitzen und abwarten bis das Ganze abklingt, sonst kann man da nichjt viel machen.

Ach ja.. Die Trinkmenge sollte angepasst werden, neben den 2l Basisbedarf Wasser / 24h sollten bei Durchfall ruhig 1 - 1,5l zusätzlich getrunken werden, am Besten 2/3 der gesamten Trinkmenge als orale Rehydrationslösung aus Zucker und Salz / Elektrolyten, die beim Durchfall verloren werden : http://de.wikipedia.org/wiki/WHO-Trinkl%C3%B6sung . Diese Trinklösung soll vermeiden, das mit der Durchfallerkrankung verlorene Salze im Körper "aus der Balance geraten", solche Lösungen gibt es in Apotheken zu kaufen - oder man kann sie sich selbst mixen, dafür braucht man aber eine Feinwaage und die Ausgangssubstanzen..... .

Sollte der Durchfall blutig werden, sollte sich Fieber entwickeln, dann sollte pro 1°C Fieber 1/2 - 1l zusätzlich getrunken werden und der Hausarzt aufgesucht werden um ggf. neu zu entscheiden, Ferndiagnosen sind hier nicht zulässig... .

Gut Besserung

das wird wohl damit zusammenhängen

(kannst ja mal den arzt fragen)