Abszess geplatzt , tipps?

3 Antworten

Das muss vom Arzt gespült werden, bis es von unten heraus abheilt.

Ansonsten bildet sich wieder und wieder Eiter und insgesamt wird es von Mal zu Mal größer und tiefer.

Das ist ein sehr ernstzunehmendes Problem, was wirlich dringlich in ärztliche Behandlung gehört!

Immerhin wartet bei unsachgemäßer Eigenbehandlung durchaus auch eine Sepsis. Das kannst du nicht wollen, das ist lebensbedrohlich.

Ich bezweifle dass man das selbst behandeln kann. Bzw dass du es so steril halten kannst wie es notwendig ist... normal muss das ausgespült werden ggf je nach Größe und tiefe auch nochmal nachbehandelt werden... ich hab wegen so nem mist ding fast ne Blutvergiftung gehabt und war 6 Wochen im Krankenhaus...

vor dem platzen bestand bei mir ebenfalls gefahr auf akute Blutvergiftung. Aufgrund der umstände kann ich im mom nichts vom Arzt behandeln lassen. Das ding ist weich wie eine flunder , keine verhärtung mehr zu spuren

ich drück dir die Daumen

ich würde ihn ordentlich mit "Octenisept" zur Desinfektion spülen und zur Sicherheit zum Arzt gehen.