Haut- und Haarreste am Steißbein - verkümmerter Zwilling?!

13 Antworten

Es kann tatsächlich Gewebereste geben, die so ein verkümmerter Zwilling sind. Ich wollte es zuerst auch nicht glauben!

Ob deine Haarteile ein Zwilling waren, können wir aber nicht beurteilen. Fakt ist nur, das ist kein Horrormärchen, sowas gibts.

Ich vermute eher, dass es sich bei dir um ein "Teratom" gehandelt hat - ist allerdings auch ziemlich gruselig...

http://de.wikipedia.org/wiki/Teratom

ChaosVsDisorder  31.08.2009, 19:35

Wow, das ist noch gruseliger wie die Vorstellung vom verkümmerten Zwilling :D

jimpo  31.08.2009, 19:39
@ChaosVsDisorder

Habe mal gelesen,eine Frau hatte ihren versteinerten Zwilling im Bauch.Dieser wurde operatiev entfernt.

frauke1982  31.08.2009, 19:40
@ChaosVsDisorder

Da steht in dem Artikel: Histologisch lässt sich embryonales, meist neuroektodermales Gewebe nachweisen. Das spricht ja für die Zwillings-Theorie...

cyclomethicone  31.08.2009, 19:44

Es war ein Fehler, sich die Bilder zu dem Artiekl beim Essen anzusehen...:/

Haut und Haare in der Steißgegend sind jetzt nicht so ungewöhnlich oder? Dann hätten wohl einige verkümmerte Zwillinge am A... Klingt für mich doch recht unglaubwürdig.

So etwas beschreibt Stephen King in seinem Roman "Stark. The Dark Half"