Hilfe! Eiterbeule am Schamlippe, geplatzt,,?

2 Antworten

Wäre vielleicht besser wenn du das zeigen würdest damit du unter Umständen ein Antibiotikum bekommst. Bei Sachen im Intimbereich wäre ich vorsichtig. Erzähle die Vorgeschichte und vergiss auch nicht zu erwähnen dass du MS hast. Du musst ja sicher irgendwelche Medikamente nehmen. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und alles Gute.

Die alleinige Spontanentleerung von Abszessen ist in der Regel genauso effektiv wie eine operative Entleerung. Die nachlassenden Schmerzen und die Menge an ausgetretenem Eiter sind auf jeden Fall schon mal ein gutes Zeichen - ebenso, die nicht sichtbare Austrittsstelle. Einen sichtbaren "Krater" hinterlässt in den meisten Fällen nur ein Abszess, der gewaltsam geöffnet wurde - dabei wäre auch die Gefahr, dass sich der Eiter teilweise nach innen entleert auch um einiges größer. Wichtig ist jetzt vor allem, dass du die Stelle penibel sauber hältst und jegliche Spur von Eiter beseitigst, da dieser Krankheitserreger enthält und andere Körperstellen infizieren kann (den Slip, der den Eiter abbekommen hat, in die Kochwäsche oder gegebenenfalls entsorgen.) Ich rate dir dennoch, einen Arzt einen Blick darauf werfen zu lassen um sicher zu gehen, dass auch wirklich der gesamte Eiter abgeflossen ist. Solltest du irgendwelche Anzeichen entwickeln, die auf eine Sepsis hinweisen könnten, dann auf jeden Fall so schnell wie möglich ins nächste Krankenhaus mit dir!