AAbszess vllt offen,kann ich baden?

10 Antworten

Ein warmes Bad kann durchaus helfen, den Abzess an die Oberfläche zu ziehen. Wenn er ja schon offen ist, solltest du keine Zugsalbe mehr verwenden, sondern die Ilon-Abzess-Salbe.

Während du in der Wanne liegst, solltest du natürlich nicht an der Stelle rumquetschen, was du ganz generell nicht machen solltest.

Ich leide seit 30 Jahren unter diesem Mist und hatte vor 2 Jahren meine erste OP deswegen.

Geh bitte zum Arzt und lass den erneuten Abzess begutachten. Denk bitte immer daran, daß so was auch zu einer Sepsis führen kann, was sich ja leicht vermeiden lässt.

Wenn er zwar offen, aber immer noch dick, rot und schmerzhaft ist, dann ist er noch nicht vollständig eröffnet.

Am besten wäre es du gehst zum Arzt und lässt es aufschneiden. Wenn du das nicht möchtest kannst du dir in der Apotheke Kamillenextrakt besorgen. Das gibst du in etwas warmes Wasser und tupfst mit einem sauberen Tuch den Abszess damit ab.

Auf keinen Fall dran rum drücken sondern nur abtupfen und warten das der Abszess von alleine auf geht.

Wenn er offen ist lässt auch der Schmerz nach. Trotzdem würde ich vorläufig nicht damit baden, zumindest kein normales Schaumbad.

Du kannst mit dem Kamillenextrakt auch ein Sitzbad machen. Es schadet nicht.

Parfümierte Badezusätze würde ich eher vermeiden.
.

Wenn du nicht gehen kannst (?), bitte deinen Arzt um einen Hausbesuch! Hier kann dir niemand eine schlüssige Antwort geben! Auch nicht mit "Erfahrung", denn deine aktuelle Situation kann völlig unterschiedlich zu allem selbst Erlebten sein.

Bevor du irgendetwas machst, lasse dich ärztlich begutachten, um nicht alles noch schlimmer zu machen. Keine Experimente, keine "guten Tipps" von Laien und keine Selbstbehandlungsversuche!

Alles Gute!

Das besprichst du bitte mit deinem Arzt! Der sollte sich das auch dringend noch mal ansehen!

Ich würde mir die ilon salbe von der apotheke holen und Antibiotika. Wenn es schon offen ist dann drück den ganzen scheiß aus, danach geht's dir besser. Baden lieber nicht spül es jeden tag mit wasser aus. Das wird schon wieder :-) mach dich nicht verrückt

Das ist fantastisch, wie viele approbierte Arzte/innen hier ihre Ratschläge kostenlos verbreiten.

Kann ich vielleicht bei dir meine Assistenzarztzeit absolvieren? Das wäre ein enormer Gewinn für mich!

Allerdings bei den oben vorgeschlagenen Lösungen bekomme ich akute Magenschmerzen, doch vielleicht kannst du da auch eine tolle Hau-Ruck-Therapie anbieten

Niemals rumdrücken! Dabei wird der Dreck ins gesunde Gewebe gepresst. Baden ist in Ordnung.

@Barbdoc

Kurz und klar genau den Punkt getroffen -- DANKE

So habe ich meins behandelt. Wenn dort eiter ist muss dieswr raus!  Ich war alle 2 Tage beim arzt! Man soll nicht drücken wie ein bulle! Mit Antibiotika wird der andere rest der drin ist bekämpft! So bin ich um eine op herum gekommen.

Baden soll man nicht da der eiter sich  verbreiten kann.  Haja kannst gern bei mir Ausbildung machen einfach  bewerbung zukommen lassen ;-)

Na klar muss sie zu einem arzt aber ihr lässt die leute noch mehr verzweifeln, wenn man schon Panik  hat. Am besten ihr schreibt gar nichts mehr darunter da wird einem ja schon ganz übel!!!!

@Kikilein1994

Am besten ihr schreibt gar nichts mehr darunter

Dann fang mal an damit Kikilein!

@Deichgoettin

Dann solltest du die erste sein, die aufhört, Weisheiten von sich zu geben, kikilein, bei denen einem zum Teil schlecht wird!

@Kikilein1994

Kikilein, wo soll der Eiter sich denn verbreiten? In der Kanalisation? Es ist nicht gut, was du da an teils gefährlichem Halbwissen verbreitest.