Abszess am Gesäß - wie vorgehen?

10 Antworten

man die antworten bisher gruseln ja ganz schön^^..also um mal bissl den geschmack des todes zu verflüchtigen..es is halb so schlimm- es tut nur sauweh und ist doof. wenn ihr die wunde nun gereinigt habt dann heilt der in der regel von alleine wieder ab. manchmal kommen die an der selben stelle wieder und werden groß und größer und ja es kann mal soweit sein dass man zu einem chirurgen muss- aber das liegt im eigenen ermessen.

man sollte bedenken dass man die abszesse erst merkt wenn bereits eine höhlung entstanden ist und sich bereits die klassischen entzündungszeichen zeigen: rötung, schwellung, schmerz,

im prinzip kann man weder vorher noch derweil etwas dagegen unternehmen ausser den druck raus zu lassen und nicht schon im vorfeld das gewebe massiv verletzen durch drücken - wenn man das erträgt kann man gleich zum chirurgen der machts sauber und ordentlich.

wenn das der erste und einzige fall bei euch bleibt dann top. wenn nicht dann achtet darauf etwas weniger zu rauchen, etwas mehr bewegung und fischöl-kapseln aus der apotheke helfen ziemlich gut vorbeugend.

lasst euch nicht malle machen^^

Danke, endlich mal jemand, der nett ist. gg

ich danke dir, für deinen Rat - jedoch habe ich meinen Freund verdonnert, doch nochmals zum Arzt zu gehen, denn das Teil am Hintern bei ihm macht mir Sorgen.

Ich habe da jetzt schon richtig Angst bekommen, was falsches gemacht zu haben, nur mein Freund sagt mir dann, dass der Schmerz und der Druck weg ist - ich weiß auch nicht - er soll das abchecken lassen.

Und danke nochmals! :)

@HeBelongs2Me

Ja kein Stress, hoffe es wird alles gut, wenn er robust genug ist kann er bei sowas gleich in die klinik gehen die freuen sich immer wenn die abszesse schnibbeln dürfen ^.^ ist echt nichts schlimmes und kann wie gesagt etwas vermieden werden wenn man bissl drauf achtet.

@Popeija

Wir rauchen beide und sitzen sehr viel - da hast du Recht.

Er geht in den nächsten Tagen (je nachdem, wie es die Zeit zulässt) zum Arzt und lässt das checken und sich gegebenfalls eine Überweisung geben.

Ihr geht zum Hausarzt und holt euch eine Überweisung zur chirugischen Ambulanz., diese schnibbeln es dann weg. Anders geht es nicht, leide selber seit Jahren darunter und muss mich mehrmals im Jahr operieren lassen und immer dieses ausdrücken ist wirklich nicht gut und es können sich fistelgänge bilden und umso größer wird dann die Op und die Heilung.Vorallem die Blutvergiftung die dadurch enstehen kann ist gefährlich.

Ich würde zum Hausarzt gehen, schließlich kann man dem auch vertrauen. Gute besserung

Dankeschön.

Das ist ein Verunkel und ihr solltet aufhören dran rumzuexperimentieren. Das Ding kann nach innen wachsen und dann wird es richtig interessant. Versuchen kann er noch Sitzbäder. Also was in der Apotheke holen. Und wenn das nichts bringt, dann ab zum Arzt. Im schlimmsten Fall wird es rausgeschält unter örtlicher Betäubung. Aber allein weggehen wird es wohl nicht, so wie ihr es beschreibt. Ich hoffe er ist es bald los.

Danke - ich habe meinen Freund jetzt mal direkt zum Arzt verdonnert.

zum Arzt gehen. Wie es jeder vernünftig denkende Mensch auch tun würde...

Nunja, ich kam nicht sofort auf den Gedanken, dass es ein Abszess sein könnte. Es kommt nur sehr, sehr wenig Eiter.