Voltaren Creme oder Tiger Balsam besser bei starken steissbeinschmerzen?

4 Antworten

Nimm voltaren gel, der Tiger Balsam wirkt wie schon geschrieben nur kühlend und nicht analgetisch ( schmerzstillend).
Im Voltarengel ist Diclofenac enthalten (so weit ich weiß hat die blaue Tube 25 mg pro g Gel und die rote etwas weniger) , wird dann über die haut aufgenommen und kann direkt an der Stelle schmerzstillend und entzündungshemmend wirken.

Voltaren Creme finde ich sehr gut! Allerdings solltest du einfach testen was dir am besten hilft! Bei jedem hilft es anders, der eine braucht Wärme, der andere Kälte!

Tiger Balm ist nicht besonders wirksam, es kühlt nahezu nur, Voltaren Creme ist da schon um einiges wirksamer. Aber bei Steißbeinschmerzen solltest du wirklich auf Tabletten umsteigen.

Is egal. Hilf beides so gut wie nicht,

Nimm besser Tabeletten - Diclofenac oder Ibuprofen

mondscheinx
Fragesteller

Und welche könnten Sie empfehlen?  Und ist Wärme oder Kälte gut?

Stultitia  07.10.2016, 10:47
@mondscheinx

Diclofenac. Am besten gleich eine hohe Dosis: 75 mg. Aber nur 1 x am Tag und nur max 3 Tage. Sonst zum Arzt. Voltaren ist nur eine Handelsname, da ist auch Diclofenac. Aber die Salbe hilft nicht sehr,