Schleimbeutelentzündung am Knie: Quarkkompresse oder Voltaren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Qurakkompresse und etwas geriebenen Ingwer vorher in den Quark verteilen.

Kompliment an den Arzt!

Was auch gehr, ist Retterspitz Salbe

Wo bekommt man Retterspitz-Salbe her: Reformhaus oder Apotheke? Für beides wäre es jetzt zu spät, machen um 12 zu. Ingwer kriege ich ja überall, danke für den Tipp!

Hallo, Quarkwickel sind anerkannt wirksam durch die Enzyme Entzündungshemmend/abschwellend und schmerzlindernt.Nicht bei offenen Wunden anwenden!Erst wenn die Wunden verschorfft sind benutzen - löst dann den Schorff außerdem ganz mild auf, so dass die Haut innerhalb kürzester Zeit wie Neu aussieht! Bitte Bein sollte entspannt ruhen, ob angewinkelt oder ausgestreckt ist egal - hauptsache es ist angenehm.

Meine Mutter hat gerade eine Schleimbeutelentzündung und nahm bisher Medikamente. Nachdem ich dieses Video über Quarkwickel gesehen hab, hat sie das inzwischen zwei Mal gemacht - sehr erfolgreich! Sie sagt, es lindert die Schmerzen wirklich prima und sie überlegt schon, die Medis zurückzufahren.

http://www.gutefrage.net/video/gegen-schleimbeutelentzuendung-am-knie-quark-kompresse-selber-machen

aufs sofa legen, das auf ein dickes kissen oder rolle legen und schöne entspannen. quark ist klasse.

Man lässt den Wickel drauf, bis der Quark bröselig geworden ist. Ich habe den Quark mit einem Stück Küchenrolle aufs Knie gelegt und dann Frischhaltefolie rumgewickelt - so hats ganz gut gehalten. groß herumlaufen sollte man damiteh nicht. Gute Besserung!

Was möchtest Du wissen?