Ischias: Ibuprofen oder Voltaren - was hilft besser?

14 Antworten

Voltaren Tabletten und in Kompination die Voltaren salbe hauchdünn auftragen und gut einmassieren!! Hilft da sehr gut , nimm aber Magenschutz dazu , WICHTIG!! Und noch ein guter Tip , bestrahl die Stelle mit Infrarot Lampe!! 2-3mal Täglich , in einem Abstand zur Haut 20-30cm und jedesmal so ca15-20min!!Das fördert die Durchblutung, nimmt recht schnell die Entzündund und beruhigt den Nerv!! Gute Besserung

Bei mir hilft in diesen Fällen nur Voltaren, in sehr schweren Fällen auch die Kombination von beidem.

Ibuprofen ist mehr bei Knochenschmerzen und Voltaren mehr bei Muskelschmerzen. Du hast aber einen eingeklempten Nerv. Das ist etwas ganz anderes. Würde das eher mit Wärme behandeln.

nimm ibu und creme die betroffende stelle zusätzlich noch mit voltaren ein.

Hallo

da Deine Frage immer noch aktuell ist, möchte ich gerne noch etwas hinzufügen.

Bei Diclofenac (Wirkstoff in Voltaren) und Ibuprofen handelt es sich schlicht um 2 unterschiedliche Wirkstoffe.

Welcher Wirkstoff im Einzelfall bzw. bei Dir die bessere Therapiemöglichkeit ist, kann am besten Dein Arzt (ist ja geplant) oder Apotheker einschätzen.

Alles Gute!

Katrin
vom Dolormin® Team

www.Dolormin.de/pflichtangaben

dir frage ist 8 jahre her.