Ist Diclofenac (Voltaren) bei Nasennebenhöhlenentzündung hilfreich?

7 Antworten

Ich habe selbst das ganze in chronisch. Ein ernst gemeinter Rat von mir: Lass die Finger von Medikamenten, Nasenspray u. Co. Damit machst du dir die Nasenschleimhaut kaputt und dann brauchst du wirklich Medikamente.

Das beste, was mir passieren konnte, war die Emser Nasenspülung. Da kannst du im Gegensatz zu normalen Nasenspülkannen aktiv Druck aufbauen und so das ganze Sekret auf einmal hinausblasen. Das kannst du täglich machen und ohne Nebenwirkungen!

Viel Gesundheit wünsche ich dir noch!

Diclo wirkt allgemein entzündungshemmend. Aber: Ohne Arzt würde ich bei dieser Erkrankung gar nichts machen. Geh hin und laß Dich untersuchen, der Doc weiß am besten, wann Du welches Mittel nehmen sollst. Gruß, q.

ruf einmal in der Apotheke an, die können Dir genau sagen ob das ok ist. Kannst auch den Arzt fragen oder anrufen. Ich würde das nicht dafür verwenden

Bei einer Nasennebenhöhlenentzündung sind Gelomyrtol forte und Sinupret forte wirksam, aber kein Diclofenac, bei einer schweren Sinusitis ist die Gabe eines Antibiotikums wie zum Beispiel "Avalox" angebracht. LG

marisa82
Fragesteller

Hat mir mal ein Arzt empfohlen, kam mir auch irgendwie komisch vor.

aesculap83  16.08.2010, 14:19

Kauf dir doch in der Apotheke Gelomyrtol forte. Gelomyrtol enthält Myrtol(ätherisches Oel), das eine antivirale, antibakterielle und mukolytische Wirkung hat. Man sollte die Kapseln 3 mal täglich eine halbe Stunde vor den Mahlzeiten mit ausreichend Wasser einnehmen. Die magensaftresistenten Kapseln lösen sich im Darm auf und geben das ätherische Oel frei, das somit ins Blut aufgenommen wird und über die Lunge abgeatmet wird. LG

Nein! Es geht sehr auf die Verdauungsorgane und ist für Nasen-Geschichten gar nicht sinnvoll.