Voltaren 3 Jahre abgelaufen, noch wirksam?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Medikamente haben bis zum Ablaufdatum mindestens 90% ihres Wirkstoffes, danach ist halt immer weniger Wirkstoff vorhanden, Medi´s die giftig werden, fallen mir jetzt spontan nicht ein. Bei Gel brauchst Dir keine sorgen zu machen...

manche medikamente werden sogar giftig wenn die abgelaufen sind

Ich benutze abgelaufene diclo Salbe .... ich habe das Gefühl das ich öfter Auftragen muss da sie flüssiger geworden ist aber es wirkt dennoch nur nicht mehr so intensiv... meine Haut ist noch normal keine Rötungen oder Juckreize 🙂...

benutze gerade auch eine voltaren salbe, die 3 jahre abgelaufen ist. habe keine hautreizungen und merke auch wie dei schmerzen (dickes hämatom nach krampfader op) nachlassen

Nein auf keinen Fall,bring sie in die Apotheke zum entsorgen!

Was möchtest Du wissen?