Voltaren 3 Jahre abgelaufen, noch wirksam?

11 Antworten

Medikamente haben bis zum Ablaufdatum mindestens 90% ihres Wirkstoffes, danach ist halt immer weniger Wirkstoff vorhanden, Medi´s die giftig werden, fallen mir jetzt spontan nicht ein. Bei Gel brauchst Dir keine sorgen zu machen...

Ich benutze abgelaufene diclo Salbe .... ich habe das Gefühl das ich öfter Auftragen muss da sie flüssiger geworden ist aber es wirkt dennoch nur nicht mehr so intensiv... meine Haut ist noch normal keine Rötungen oder Juckreize 🙂...

benutze gerade auch eine voltaren salbe, die 3 jahre abgelaufen ist. habe keine hautreizungen und merke auch wie dei schmerzen (dickes hämatom nach krampfader op) nachlassen

Nein, die Wirksamkeit dürfte extrem nachgelassen haben.

manche medikamente werden sogar giftig wenn die abgelaufen sind