Vitamin B-100 Komplex seit zwei Jahren abgelaufen. Noch verwendbar und wirksam?

2 Antworten

ich würde sie noch nehmen. auch wenn medikamente abgelaufen sind, sind sie trotzdem noch wirksam.

Also ich hab sie genommen, seit ein paar Tagen. Das Pulver drin schmeckt noch genauso furchtbar, wie vor dem Ablaufen, sieht auch unverändert aus und färbt den Urin neongelb, wie es sein soll.
Ich lebe noch. Sie waren auch im Kühlschrank und immer dicht verschlossen und vor Licht geschützt.

Oh, dabei wäre ich vorsichtig und würde es lieber nicht zu mir nehmen. Es wird ja schon einen Grund geben warum da eben ein Datum drauf steht, ab wann es nicht mehr zu verwenden / wirksam ist. Wenn es mal knapp drüber liegt, ist es wahrscheinlich kein so entscheidendes Problem aber zwei Jahre sind dann in meinen Augen doch schon etwas zu lang.

Also ich hab sie genommen, seit ein paar Tagen. Das Pulver drin schmeckt noch genauso furchtbar, wie vor dem Ablaufen, sieht auch unverändert aus und färbt den Urin neongelb, wie es sein soll.
Ich lebe noch. Sie waren auch im Kühlschrank und immer dicht verschlossen und vor Licht geschützt.