Milchsäurebakterien abgelaufen, trotzdem noch verwendbar?

3 Antworten

Bei Bakterien ist das egal, sie sind dann halt schon vor der Einnahme tot. Das ist aber nicht ungesund oder so.

Hallo, abgelaufene Medikamente soll man generell nicht mehr einnehmen, denn das Ablaufdatum hat schon seinen Sinn. Auch Wirkstoffe sind nicht stabil. Im besten Fall sind Medikamente komplett in Ordnung, im schlimmsten Fall wirken sie nicht bzw. wirken ganz anders als sie sollten. Und das kann man nicht einschätzen. Das ist eben anders als bei Lebensmitteln, bei denen man sehen, riechen und schmecken kann, ob sie noch in Ordnung sind. Also bitte im Sinne deiner Gesundheit nicht mehr einnehmen und entsorgen (in der Apotheke).

Grundsätzlich ja ( wenn du nicht zimperlich bist)

Kartoffel37
Fragesteller

wieso zimperlich?