Kann man abgelaufenes Vitamin D nehmen?

8 Antworten

Ich will jetzt nicht dazu anstiften abgelaufene Medikamente zu nehmen. Aber im Normalfall sollte man sich mit abgelaufenen Vitaminen nicht vergiften können. (Außer man nimmt zu viel) (die Vitamine A, D, E, K können nicht ausgeschieden werden und wenn man viel zu viel davon aufnimmt kann es zu Vergiftungen komme)

Nein. Wieso sollte das giftig sein? 🤦🏽‍♀️

Würde das aber nicht mehr unbedingt nehmen.

War die Verpackung bereits geöffnet? Dann würde ich sie nicht mehr nehmen.

Ich denke nicht, dass du groß Schäden davon bekommen könntest. Im schlimmsten Fall würden die Vitamine eben nicht mehr richtig wirken.

Wenn du allerdings auf Nummer sicher gehen willst, kauf Dir neue. Kosten nicht viel.

Einfach mal bei Amazon oder ebay suchen. Da findest du Kapseln mit 5.000 bis 10.000 IE oder Tropfen als Nahrungsergänzungsmittel zu günstigen Preisen. Wenn du schwerer bist eher 10.000IE und wenn du leichter bist, eher 5.000IE auf dauer täglich nehmen.

Sehr gute Idee in der Corona Zeit Vitamin D zu nehmen! Wird leider in den Mainstream-Medien verschwiegen....

du kannst, sollst du aber nicht, Medikamente verfallen, weil die Inhaltsstoffe nicht ewig aktiv sein können.

Sonnenschein920
Fragesteller

Also es wäre nicht giftig, aber würde nichts bringen oder?

Refan  02.11.2020, 16:26
@Sonnenschein920

Giftig ist es sicher nicht. Ich glaube auch nicht, dass die Vitamine schon so schlimm zerstört sind.

yeseppursimuove  02.11.2020, 16:26
@Sonnenschein920

das kann durchaus giftig sein, also nichts riskieren.

Sonnenschein920
Fragesteller
@yeseppursimuove

Hää die einen sagen giftig die anderen ungiftig. Was denn jetzt?

yeseppursimuove  02.11.2020, 16:29
@Sonnenschein920

nicht einnehmen, so bist du auf der sicheren Seite.