Antimykotika abgelaufen: Bis wann kann man das nehmen?

5 Antworten

Haltbar sicher länger, nur die Wirkung und die Wirkweise können jetzt erheblich von einem "frischen" Produkt abweichen. Abgelaufene Medikamente gehören in den Sondermüll aber nicht in den Körper.

Man sollte Medikamente nach Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr anwenden. Im Gegensatz zu Lebensmitteln handelt es sich nicht um ein Mindesthaltbarkeitsdatum. Die Wirkung kann nach dem Ablauf des Verfallsdatums nicht mehr garantiert werden.

Ein Medikament hat kein Mindeshaltbarkeitsdatum, sondern ein Verfallsdatum! Das musst Du beachten!

Wie lange sind die haltbar wenn sie nicht mehr haltbar sind? Ich glaube du hast deine Frage selbst Beantwortet in dem du das MHD gefunden hast.

Wenn du sie eingefroren hast bis du sie das nächste mal auftaust also quasi sogar Jahrhunderte