Medikamente gegen Reizhusten abgelaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir haben ne Apotheke und nutzen für uns selbst auch teilweise verfallenes. Es gibt ein paar Sachen, bei denen man verfallene Sachen nicht benutzen sollte, z.B. Sirup, Saft.  

Ich denke dass du die Tabletten gefahrenlos benutzen kannst, auch wenn diese so lang abgelaufen sind. Tabletten verfallen nämlich nicht wie Lebensmittel, sondern verlieren "nur" ihre Wirkstärke. Das einzige was meiner Meinung nach sein kann, ist dass sie weniger wirken.  

Bei den Tropfen wär ich vorsichtiger, da sie angebrochen sind. 

Um ganz sicher zu sein weg damit. 

Irisches moss ist sehr gut gegen hustenreiz! Gibt es beim Dm zu kaufen! Es gibt ein spray, hustentabletten und hustensaft! Was du lieber hast! Aber hilft seh sehr gut! Gute besserung!

Danke für die schnelle Antwort. Allerdings geht es sich um den heutigen Abend und ich kann jetzt schlecht noch etwas kaufen.

gerne! is klar ja! 😅

Falls die Antwort noch relevant ist...

Also bei den Tabletten sehe ich auch kein Problem und bei den Tropen kommt es halt drauf an ob die mit Alk sind wenn ja sollte auch das kein Problem sein.

Was möchtest Du wissen?