Paracetamol Abgelaufen?

6 Antworten

Möglicherweise abgelaufenen Medikament sollten nicht mehr eingenommen werden, entsorgt sie im Zweifelsfall, bei Medikamenten sollte man nicht herumexperimentieren

Die meisten Medikamente verlieren lediglich ihre Wirkung, wenn sie verfallen sind. Grundsätzlich sollte man aus gesundheitlicher und rechtlicher Sicht abgelaufene Medikamente nicht mehr einnehmen und sie entsorgen, darin sind sich alle Experten einig.

Abgelaufende Tabletten in ungeöffnetem Blister können unbedenklich noch weitere 6 Monate verwendet werden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Ja immer rein mit den Tabletten. 💊

Hey, entsorg sie sicher ist sicher