Kann ich eine abgelaufene Halstablette noch nehmen?

12 Antworten

Nimm ein entzündungshemmendes Schmerzmittel wie Ibuprofen und lass ein Teelöffel Honig langsam den Hals runter kriechen.

Lacrimis92  05.04.2018, 02:10

Nur der Honig reicht auch ^^ kann man sich die chemo ausm Körper lassen

Goodnight  05.04.2018, 02:11
@Lacrimis92

Boah...! Ich wünsche dir heftige Halsschmerzen!

Probier’s halt. Dass man sich da vergiftet, hätte ich noch nie gehört. Wirkt vielleicht nicht mehr. Aber besser als nichts. Wobei irgendein Lutschbonbon dem Hals auch gut tut.

Ein Schnappsglas Olivenöl legt sich auch kurz wie ein Film über Problemstellen am Hals.

ja kannst du. Abgelaufene Tabletten sind nicht gleich verdorben wie Lebensmittel. Das einzige was dieses Datum besagt ist, dass dieses Medikament bis zu dem Datum seine volle Wirkung hat, nachher verliert es an Wirkung ist aber nicht schädlich.

ps. Diese Info habe ich mir nicht aus dem Finger gesaugt, habe ich von professionellen Quellen.

Goodnight  05.04.2018, 02:13

Wenn sie die Farbe gewechselt haben sind sie das.

LostSoul071  05.04.2018, 02:19
@Goodnight

Der Punkt ist nur, dass die wenigsten Tabletten 10 Jahre lang rumliegen lassen. Ich persönlich würde die nicht nehmen, die wichtigsten Medikamente kaufe ich immer nach, das erspart solche Situationen. Diese Methode ist zu empfehlen.. im Zweifel sollte man es sein lassen und am nächsten Tag Nachschub holen wenn es nichts Lebensbedrohenden ist.

Topses  05.04.2018, 03:15

Stimmt, wenn die Tabletten unversehrt und unbeschädigt noch im Blister verpackt sind. Bei farblichen Veränderungen definitiv nicht mehr nehmen!!!

also wenn diese Tabletten eine dertige Farbveränderung aufzeigen und evtl.
schon 10 alt sind - würde ich diese Tabletten -NICHT-nehmen!!