Kennt jemand noch diese roten, rautenförmigen Lutschpastillen/ Halstabletten aus den 80ern?

4 Antworten

Ich kenne Silargetten noch. Waren lecker habe gute und schlechte Erinnerungen daran. Schlechte ,da ich als Kind in der Zahnklinik behandelt wurde ohne Betäubung und an Händen und Füßen fest gehalten wurde. Dann bekam ich Silargetten zur Desinfektion der Mundhöhle denk ich mal. Leider habe ich seitdem große Angst vorm Zahnarzt 😢. Aber Silargetten schmeckten gut.

Meinst Du Wybert Pastillen? Diese waren aber eher dunkel als rot, dafür aber rautenförmig. Und ja, es gibt sie noch.

Ich kenne nur rote runde Lutschpastillen. Die heißen Neoangin