Wasser mit Limettengeschmack ungesund?

6 Antworten

Lieber nicht nach dem Zähneputzen, auch nicht, wenn der Zusatz nur gering rein pflanzlich ist. Früchte enthalten von Natur aus Säuren und Zucker, das ist für die Zähne nicht gut, wenn das die ganze Nacht in deinem Mund "arbeitet".

Aus den kcal kann man nicht den pH-Wert erschließen. Miss das Limettenwasser mit Teststreifen nach. Alles unter 6.5 ist für Zähne absolut problemlos.

Im übrigen wird der Säurezustand im Mund, der die Zähne angreifen könnte, relativ wenig durch die eingenommenen Getränke oder Nahrungsmittel bestimmt. Sehr wichtig dabei sind auch die rund 1,5 Liter Speichel und deren pH-Wert, den man durch die üblichen Urin-Teststreifen ebenfalls recht genau bestimmen kann. https://www.youtube.com/watch?v=SLMjX-Dnfh4

Tatsächlich kommt die Zahngesundheit von innen und nicht von Außen, wie ich auf S. 419 in meinem aktuellen Buch beschreibe, das kostenlos downloadbar ist: https://www.aquacentrum.de/app/uploads/sites/7/2018/07/Elektroaktiviertes-Wasser-inkl-FAQs-Karl-Heinz-Asenbaum-504-S.pdf

Woher ich das weiß:Recherche
asenbaum  22.08.2018, 02:50

Korrektur: Alles über 6.5 pH ist problemlos. Sorry.

Wasser ist Wasser, alles was mit Aroma Zusatz angeboten wird hat nun mal leider nur "Chemie" drinn

Nimm dir lieber 1 oder 2 unbehandelte Zitronen ,schneide sie auf und gib es in ein Gefäß.Schütt Mineralwasser drüber oder Leitungswasser. Dann hast du wirklich Natur pur.

Du solltest danach nochmal Zähne putzen....
Nach dem Cola trinken gehst du doch auch nicht einfach ins Bett ^^