Jeden Tag nur ca. 200-500 ml Wasser, ist das irgendwie schädlich?

15 Antworten

ALso bei Trinken heiß´t es je mehr desto besser !

Wenn du keine Mangelerscheinungen hast, dann geht das .. Mangelerscheinungen sind z.B. Kopfschmerzen ! (Im Kopf ist ein kleiner Vorrat an Wasser und wenn man zu wenig trinkt, dann holt der Körper sich sein Wasser irgendwoher ... in dem Falle aus dem Gehirn... dort wird es aber auch gebraucht ... deswegen bekommst du starke Kopfschmerzen, wenn du zu wenig getrunken hast )

Wenn du sowas nicht hast, dann ist es ja okay, aber versuch lieber mal etwas mehr zu trinken ! Wahrscheinlich hast du noch nicht dein richtiges Getränk gefunden ?

Mein´s ist Tomatensaft :) Davon kann ich Literweise trinken !! Probier doch mal veschiedene Sachen aus ... von Säften bis hin zur Brause , Tee ...

Du wirst schon was finden !! Viel Glück und Erfolg dabei !! L.G.

Der tägliche Wasserbedarf liegt bei 2,5 Liter

Der tägliche Wasserbedarf spielt eine große Rolle für unsere Gesundheit. Ausreichende Wasserzufuhr kann Ihnen beim Abnehmen helfen (...)

Wasserbedarf an Umstände anpassen

Der durchschnittliche Wasserverlust des Menschen- bedingt durch tägliche Ausscheidungen, Atmen und Schwitzen- liegt bei etwa 1.200 Milliliter. (500ml Urin, 700ml atmen und schwitzen) Dieser Mittelwert kann aber nach oben und unten abweichen, denn er ist auch immer von den äußeren Bedingungen und der individuellen Konstitution des Einzelnen abhängig. So spielen das Alter, die körperliche Aktivität, der Allgemeinzustand und nicht zuletzt die Klimabedingungen eine wichtige Rolle in der Berechnung des persönlichen Tagesbedarfs. Bei körperlicher Aktivität, extremen Außentemperaturen oder hoher psychischer Belastung sollte der Wasserkonsum also dementsprechend gesteigert werden. (...)

Persönliche Vorlieben nicht aufgeben

Dem Vorurteil, dass der Wasserbedarf nur über Wasser oder Flüssigkeit gedeckt werden kann, muss längst widersprochen werden. So wird ein Großteil der benötigten Flüssigkeitsmenge bereits über die feste Nahrung gedeckt. Aber auch, dass der Tagesbedarf nur über Wasser selbst erreicht werden kann, gehört ins Reich der Mythen. Man muss also relativieren, nicht nur Wasser, sondern jegliche Flüssigkeit, egal welche Form die nun letztendlich annimmt, kann dazu dienen, den Flüssigkeitshaushalt zu regulieren. Eine Studie des „Center for Human Nutrition“ (Zentrum für menschliche Ernährung) in Omaha im Jahre 2005 bewies, dass Kaffee, Tee und dergleichen keineswegs dehydrierende, also dem Körper Wasser entziehende, Eigenschaften besitzen. (...)

(Quelle: http://www.hilfreich.de/der-taegliche-wasserbedarf-liegt-bei-25-liter_2569)

Ja, je mehr, desto besser

alter krass du musst mehr trinken weil wenn du nicht mehr trinkst können die nieren versagen und dass ist überhaupt nicht gut weil im krankenhaus wirst du dann gezwungen viel zu trinken

ernährunsgwissenschaftlich ist das falsch was die leutehier schreiben, jeder mensch hat seinen eigenen wasser bedarf, dieser liegt idr zwischen 500 ml und 1,5 ml gesundheitlich gesehen solltest du 2 liter wasser am tag trinken damit dein körper ordentlich entschlacken kann. versuch doch einfach saft zu trinken oder tee etc, hauptsache flüssigkeit kommt genug