Extremer Durst nach Mcdonalds- aber warum - Mittel drinn?

9 Antworten

Zu viel Salz löst Durst aus, das ist ja in Mc Essen reichlich enthalten :)
Salz, geschmacksverstärker und zucker, fett, aromen

Da sind einfach unmengen an Geschmacksverstärkern drin, damit das Zeug halt auch nach was schmeckt. Nebeneffekt ist halt, dass du davon übelst Durst bekommst und dort was kaufen musst (zu Gunsten von denen). Ist halt alles abzocke, aber immernoch das Beste, was du als Student billig bekommst.

Seeheldin  08.07.2017, 20:34

Also, hier an den Unis gibt es Mensen. Und mittlerweile gibt es dort viel Auswahl, auch vegetarisch/vegan. Da ist für jeden etwas dabei, und es ist bezahlbar.

User48572
Fragesteller
@Seeheldin

bei uns kostet ein mittagessen an der uni um die 10 Euro. das wäre gar nicht machbar jeden tag.

User48572
Fragesteller

Naja, war nicht billig. Ein Döner und chinese machen besseren job, der gesünder ist.

boesi01  08.07.2017, 20:41
@User48572

Ist schon klar. Etwas Abwechslung muss sowieso sein. Trotzdem kann man so als Student schwer auf McDonald's und Co. verzichten

Wenn du generell immer mild isst, ohne viel Gewürz, dann sind deine Geschmacksknopsen bei Mc Donalds komplett an der Grenze. Dort wird viel gewürzt:) ist nicht schlimm, das ist nach einigen stunden wieder weg

da sind einfach unmengen von salz drin.

salz verdickt das blut. und gerade wenn es draussen warm ist, sollte das blut gut fliessen, damit das herz und der kreislauf es nicht so schwer haben.

um das viele salz wieder loszuwerden verlangt der körper nach flüssigkeit. salz wird über die haut und über die nieren ausgeschieden.

ausserdem haben deine hamburger eine hohe energiedichte. je höher die energiedichte, desto geringer der anteil an feuchtigkeit im essen.

der körper braucht also noch mal flüssigkeit, um das essen verdauen zu können.

also - ein teil flüssigkeit wegen des salzes und ein teil für die passage des magen-darm-traktes.

da kann es schon mal passieren, dass man bei 2 burgern anschliessend 2 liter flüssigkeit benötigt. trink am besten mineralwasser.

User48572
Fragesteller

Ich glaube, ich würde da nie wieder mehr hingehen. Das ist schon ziemlich krass, ich muss wirklich 2 liter trinken!!!

Das ist jetzt schon oft so passiert, sodass ich langsam ne abneigung gegen das essen bekomme.

pony  09.07.2017, 19:45
@User48572

ich gehe im jahr etwa 2 mal zu mäcces. manchmal hab ich lust auf den kaffee, den sie da haben.

Ich gehe zwar nicht zu McDonalds, aber von den Pommes, die ich bei meinem Freund probiert habe, weiß ich, dass mit Salz nicht gegeizt wird.

Da viel trinken nicht schadet, trinke einfach viel Wasser. Wenn Du kannst, trinke ein Glas Milch, das nimmt die Schärfe.

Es gibt auch viele Restaurants, die Hamburger anbieten. Die sind zwar etwas teurer, aber dafür selbst gemacht und schmackhafter.

User48572
Fragesteller

Ich werde nie wieder da hin gehen, das ist wirklich übel, was da mittlerweile angeboten wird. schöne werbung, aber was die folgen davon sind ahnt glaube ich keiner. 2 hamburger und ich trinke ohne ende, sowas hatte ich nie.

Seeheldin  08.07.2017, 20:33
@User48572

Besser ist es. Ich war nicht oft bei McDonalds oder der Fast-Food Konkurrenz, aber ich fand es immer wenig schmackhaft und viel zu teuer. Gerade hier in Frankfurt gibt es gute Restaurants auch für den kleinen Geldbeutel. Und mein persönliches Lieblingsfastfood sind Bananen, sogar die Verpackung ist biologisch abbaubar :)

blueseenInvest  08.07.2017, 20:35

teuerer... hihi .. die patties haben 42 Gramm und das vor dem braten!