Wenn man sich verschluckt, kann dass essen oder das Getränk in die Luftröhre gelangen und falls ja schlimm?

7 Antworten

Wenn man sich verschluckt sich das essen in der Luftröhre gelandet was keine Problem ist. Der Mensch beginnt dann zu husten spr. ,,ich hab mich verschluckt." Sich zu verschlucken ist beim essen und trinken leider manchmal da aber der Körper weiß wie er reagieren soll. Manche glauben Ja das essen was man verschluckt hat könnte irgendwie in der Lunge landen was nicht stimmt

Ja natürlich. Ich glaube jeder hat sich schonmal beim trinken verschluck und weiß wie unangenehm das sein kann. Verschluckt man sich, ist doch die sofortige körperliche Reaktion darauf das Husten, mithilfe welchem der Körper versucht den Fremdkörper wieder zu entfernen.

Hi

Ja und ja, kann es gegebenfalls.

LG

Es gelangt schlimmstenfalls in die Lunge und kann so zur Pneumonie also Lungenentzündung führen. Daher sind Schluckstörungen nicht nur wegen der Erstickungsgefahr so schlimm

Bin nur ziemlich sicher, dass das Essen dann in die Luftröhre gelangt. Aber schlimm wird's erst wenn es dort stecken bleibt und ich verschluck mich oft ist mit noch nie passiert

HatetMisanthrop
Fragesteller

gibt es einen von der Lunge zum Magen?

HatetMisanthrop
Fragesteller

wo geht es denn hin wenn es nicht stecken bleibt..?

buschka01  29.04.2016, 16:29
@HatetMisanthrop

Dann geht es ganz normal von der Speiseröhre in den Magen und dann weiter in Dickdarm, Dünndarm und wieder heraus :D

In der Luftröhre kann es nicht stecken bleiben, weil man es wieder aushustet.

HatetMisanthrop
Fragesteller

..Mir kam noch nie durch husten Essen als ganzes Stück wieder hoch...aber ok: Danke