Am essen verschluckt, ist es noch da?!

2 Antworten

Die Bronchien (Luftröhren) haben sogenannte Flimmerhärchen, die alle Fremdkörper langsam aber sicher nach oben richtung Kehlkopf transportieren. Der Krümel ist vermutlich in einer Schleimschicht verpackt worden, damit/sodass du nicht husten musst. Nach ein paar Stunden solltest du einen leichten Hustenreiz spüren, der oft mit einem Räuspern weggeht, das war dann der Krümel.

Oft dauert es aber ziemlich lange, bis der Fremdkörpereindruck an dieser Stelle weggeht. Manchmal hilft es, schleimlösende (Haus-)Mittel zu nehmen, z. B. warme Milch mit Honig (langsam schluckweise trinken), ätherische Öle einzuatmen etc.

Ist mir auch mal passiert. Nicht schlimm. Geht wieder vorbei. Dass es dir vorkommt also ob du n wenig bedrückt atmest, bildest du dir vielleicht ein, weil du wahrscheinlich grade Angst hast dass es was schlimmes ist... ?

ja kann sein :/