Tablettenteile in Lunge gerutscht, wie gefährlich ist das?

4 Antworten

Ich kann mir nicht vorstellen, dass da etwas in der Lunge ist, sonst würde er sich "tot husten". Aber anstatt hier zu schreiben, wäre ich schon auf dem Weg ins KH, wenn es ihm so schlecht geht.

Schon der Kontakt in einem oberen Bereich im "Hals" lässt oft den Verdacht aufkommen, dass etwas in die falsche Röhre gerutscht ist... Das ist aber äußerst selten der Fall... Kräftig gurgeln, ausspülen... Bei weiteren Beschwerden zum Arzt...

Normalerweise beim Husten gehen die Fremdkörper aus der Lunge wieder raus. Aber wenn es ihm schlecht geht dann zum Arzt oder Krankenhaus.

@ louislouis913

An deiner Stelle würde ich mal im Krankenhaus anrufen, wenn ihr Angst habt. Das wäre für mich die erste Anlaufstelle, anstatt hier zu fragen.

Angenommen er hätte was verschluckt, wo er dran ersticken könnte, wo würdest du dann fragen?

Aber normalerweise bleiben die Tabletten erst mal im Hals stecken, bis die in der Lunge sind. Außerdem gibt es noch eine Speiseröhre.

Aber mal in der Klinik anrufen und fragen, kann auch nichts schaden.