Aktivkohle/ Feinstaub eingeatmet?

5 Antworten

Die Aktivkohle ist unbedenklich und grob, kommt auf dem Weg wieder heraus wie sie hinein gekommen ist.

Wenn du jemals eine Zigarette geraucht hast, dann hast du dir mehr Feinstaub in die Lunge gezogen als mit der Aktivkohle.

Wenn es im Hals kratzt, dann spricht man eher von Grobdreck als von Feinstaub.

Die Leute in der Notaufnahme werden dir was husten und ziemlich angefressen sein, dass du wertvolle Kapazitäten blockierst.

Wie trinkt man übrigens Aktivkohle aus einem Glas?

Nein, du musst nicht in die Notaufnahme.

Das das "extremer Feinstaub" was, glaube ich nicht. Gesund ist das sicher nicht, aber akute Schäden kann man vermutlich ausschließen.

Einmal grillen oder ein abend am lagerfeuer und du atmest sicherlich genauso viel feinstaub ein.

Setz dich mal ins Büro neben einem Drucker. Das ist wesentlich schlimmer.