Paracodin komisches Gefühl?

2 Antworten

Hallo,

Soweit ich weiß ist der Wirkstoff der Tabletten Codein - ein Opiat. Es wirkt über denselben wie starke Schmerzmittel, wie Morphin oder Heroin, ist aber in deiner Dosierung längst nicht so potent. Deine Nebenwirkungen sind eigentlich keine Nebenwirkungen sondern genau genommen die Hauptwirkung.

Ich empfehle beim nächsten Hustenanfall erstmal nur eine Tablette zu nehmen. Sollten wieder starke Effekte auftreten würde ich das der Ärztin sagen oder auf ein anderes Medikament umsteigen. Codein ist aber wie du selbst sagst sehr effektiv und der Husten ist nach der Einnahme weg.

jedes Medikament hat Nebenwirkungen, das eine hat angenehmere, das

nächste unangenehme. Habe Paracodin selbst schon öfters genommen, ist

ein sehr gutes Mittel. Nimm deine genannten Nebenwirkungen positiv in

Kauf.