Hab beim Zahnarzt ätzgel oder kleber verschluckt?

2 Antworten

Hi Eragon,

NEIN, Du brauchst Dir keine Sorgen machen und kannst beruhigt schlafen gehen. Die Zahnmediziner setzen natürlich nur Sachen ein, die, wenn sie verschluckt werden nicht schädlich sind. Sonst wäre das ja wahrscheinlich fahrlässige Körperverletzung und somit strafbar.

Also auch wenn es eklig war, kannst Du froh sein, dass die Zähne wieder ganz sind und so müsstest Du eigentlich auch besser schlafen, da ja der Zahnarzttermin endlich vorbei ist... ;)

Liebe Grüße

Eva

Eragon1xD
Fragesteller

Das war ja 37% phosporsäure .-.

Evawe1  26.09.2017, 20:23
@Eragon1xD

Phosphorsäure findet sich in vielen Erfrischungsgetränken. Die trinkst Du doch sicher auch!?

Ich bin zwar jetzt kein Experte. Aber wenn das in den Mund kommt, dann kann es ja nicht hochgiftig Sein. Ich würde jetzt mal warten bis morgen und wenns dir dann nicht gut geht dann geh zum arzt