Ist das ungesund, wenn ich jeden Tag 1 Liter "Hohes C" trinke?

13 Antworten

Ein Liter Fruchtsaft ist überhaupt kein Problem. Das kann deiner Gesundheit nicht schaden. Sogar die Einnahme von einem Gramm Vitamin C pro Tag läßt keine Schädigung erkennen, was sehr viele Menschen beweisen können. Allerdings werden bei einer so hohen Überdosierung von C-Vitamin von zahlreichen Medizinern doch Bedenken geäußert. C-Vitamin gehört ja auch in die Gruppe der Antioxidantien. Es hat wichtige Funktionen im intermediären Stoffwechsel, kann nicht gespeichert werden und wirkt in Überdosis nicht besser oder wirkungsvoller. Es darf eben nur nicht fehlen.

Es ist ungesund. Zu viel Zucker kann zu Diabetes führen. (ist aber nicht nur der Zucker schuld) Und Fruchtsäfte enthalten generell viel Zucker.

durch diese Menge an Orangensaft könntest du Gewicht zunehmen. Gesund ist das also nicht...

naja dan hast du vlt zu viel Vitamin C kann zu einer überdosierung kommen und ist garnicht gut trink lieber weniger

hmm kommt drauf an was für ein hohes c, schaden wird es dir glaub nicht-nein