Gibt es einen Fruchtsaft der (möglichst) wenig Fruchtsäure enthält?

6 Antworten

Bei Magensachen sagt man oft dass Cranberry Saft und Kartoffelsaft gut sind. Bei mir hat das nicht geholfen, aber da musst du ausprobieren.

Mango und Papaya, Avocado, Banane, Melone hab ich gut vertragen. Wie wärs mit grünen Smoothies? Gemüsesäfte an sich sind sowieso besser. Mit kleinen Mengen beginnen, um zu gucken, ob du es verträgst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Es geht ja bei der Entstehung von Sodbrennen nicht alleine um die Fruchtsäure, sondern mindestens genau so wichtig sind die Mengen an Zucker, die sich in dem Saft befinden. Da ist es auch vollkommen egal, ob es sich um Fruchtzucker, Traubenzucker oder Haushaltszucker handelt.

Einen Saft, der weder Säure noch Zucker enthält gibt es nicht und schmeckt sicherlich nur nach Pappe.

Saft zu trinken ist sowieso nicht gesund, da er grundsätzlich zu viel Zucker enthält, oft mehr als Cola.

Apfelsaft ,Äpfel sind reich an Pektin (löslichen Ballaststoffen), die sich schützend auf die Magenschleimhaut legen, überschüssige Säure absorbieren und gleichzeitig die Verdauung regulieren.

Papayasaft,die Papaya hat magenschleimhautschützende Wirkung und passt daher wunderbar in einen Smoothie bei Gastritis oder zur Vorbeugung einer solchen,die Ppayakerne sind aber recht scharf also nicht mitverwenden falls Du frische Papaya verwenden solltest

Bananensaft,In der Banane stecken – wie im Apfel – Pektin sowie Phosphatidylcholin (Lecithin), insbesondere in der grünen, also unreifen Banane. Diese beiden Substanzen stärken die schleimhaltige Phospholipidschicht, die die Magenschleimhaut auskleidet und schützt

aus beidem lässt sich ein leckerer Smoothie herstellen,1 Banane 1 handvoll Papayastücke und etwas weisses Mandelmuss und etwas Reisdrink zusammen im Mixer zubereiten

Musst mal im Supermarkt schauen. Es gibt in der Getränkeabteilung auch Säfte mit wenig Fruchtsäure !

Moin

Es gibt in jedem Supermarkt "Ameckes milde Säfte"