Zero Getränke in einer Diät (abnehmen)?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Nein liegt nicht daran 45%
Ja liegt an den Zero getränken 36%
Vielleicht 18%
Weiß ich nicht 0%

5 Antworten

Ja liegt an den Zero getränken

Also: Zero-Getränke enthalten Süßstoffe anstatt Zucker, da man durch die vielen leeren Kalorien in Zucker zunimmt - so weit bekannt.

Der Unterschied in den Süßstoffen liegt darin, dass sie Süße vortäuschen, das Problem (!) aber liegt darin, dass sie keinerlei Kalorien haben - das hört sich zwar gut an, ist es aber nicht, wenn man sich mit der Materie näher auskennt.

Beim Essen schüttet die Bauchspeicheldrüse Insulin aus, um den Zucker bzw. die Kalorien zu verarbeiten. Durch die Süßstoffe, durch deren Konsum ebenfalls Insulin ausgeschüttet wird, werden dem Körper sozusagen Kalorien vorgegaukelt, obwohl in Wirklichkeit keine da sind: Das Insulin wird umsonst ausgeschüttet. Dies hat zur Folge, dass der Körper dann nach etwas kalorienreichem verlangt, das er mit dem Insulin verarbeiten kann. Ergo: Man nimmt entgegen des Vorhabens noch zu. So fügt man dem Organismus eine Stoffwechselstörung zu.

Gleichzeitig lagern sich die vollkommen synthetischen Süßstoffe, da sie durch den Magen nicht verarbeitet werden können, in selbigem ab und können langfristig eine Magenschleimhautentzündung verursachen.

Lass bitte die Finger weg von so einem Müll, solche Softgetränke gehört überall hin, außer in den menschlichen Körper.

PS: Schau mal auf die Zutatenliste einer Süßstoffpackung, dann wirst Du das auch so bleiben lassen. Spoiler: Der reinste Chemiebaukasten.

Woher ich das weiß:Recherche
Vielleicht

Es kann daran liegen ja. Aber nicht am Zero-Getränk selbst weil es schlicht nix beinhaltet, was direkt ein Abnehmen verhindert. Problem ist, Zero-Getränke täuschen dem Körper Inhaltsstoffe vor, die sie gar nicht haben. Bei Cola beispielsweise wird dem Körper Zucker "vorgespielt". Das kann bestimmte Stimulationen im Hirn auslösen, die dann zu Heißhunger führen können. Im Prinzip genau so wie wenn du Diät machst und ein Stück Kuchen isst dann kommt der Heißhunger.

Nein liegt nicht daran

Das ewig getratschte Märchen vom Insulinanstieg (es wird garantiert auch hier erscheinen) durch Süßstoffe stimmt nicht. Denn sogar jeder kleine Arzt kann die Insulinmenge messen.

Daher liegt es nicht an zero-Getränken.

Ja liegt an den Zero getränken

Ja, die Möglichkeit besteht, denn in einer Cola Zero sind ja Süßstoffe enthalten und Süßstoffe wiederum können die Darmbakterien stören, die du aber benötigst um den Blutzuckerspiegel korrekt zu halten.

Also, es kann daran liegen, es muss aber nicht daran liegen.

Meine Empfehlung wäre daher, wenn du trotz Kaloriendefizit nicht abnimmst, lasse dich bitte einmal vom Arzt untersuchen, es kann viele Gründe geben warum man nicht abnimmt.

Nicht ich, eine andere Person. Sie war heute beim Arzt. Nimmt dennoch nicht ab, er meinte es liegt am Zero, aber wenn sie vor Monaten schon mit Zero getränken abgenommen hat, dann kann es der Grund jetzt nicht sein.

@kingformyself

Wie gesagt, es gibt leider viele Gründe z.b. die Schilddrüse und so weiter. Wenn ich dich richtig verstehe versucht die genannte Person seit Monaten abzunehmen, hat offensichtlich abgenommen und im Moment geht nichts? Es ist normal dass es auch Stillstände gibt die teilweise Monate dauern können. Also nicht verzagen weiter machen.

@LittleMac1976

Ich kenne mich ja eig auch aus, aber bei ihr habe ich keine ahnung mehr. Sie hält ihr defiizit und nimmt einfach nicht mehr ab. Sie hatte viel abgenommen, auch gewicht ne weile gehalten, dann wollte sie weiter abnehmen, nach einer Pause, dann hat sie zu schnell abgenommen und wieder zugenommen. Nach ner Pause hat sie vor 5-6 Wochen wieder angefangen. Und jetzt geht das gewicht bei ihr gar nicht mehr runter, mit fitness (krafttraining und Ausdauer) hat sie auch angefangen und auch damit nimmt sie nicht mehr ab.

liegt 100% nicht dran.