Cola Zero = Wasser?

9 Antworten

Zerogetränke kann man alternativ MAL TRINKEN. Das gesündere wäre jedoch Wasser. Süßstoffe haben zwar keine bzw eine sehr sehr geringe kalorische Wirkung (d.h. du nimmst nicht wirklich davon zu). Gesund sind aber Zerogetränke trotzdem nicht. Es gibt einen ADI- Wert (Acceptable Daily Intake) der dir sagt, welche Menge bei z.B. Süßstoffen täglich in Ordnung wäre, ohne wirklich gesundheitliche Schäden. Der Wert ist aber sehr gering.

Kurz gesagt: Wenn du beim Abnehmen etwas süßes trinken möchtest, dann kann man auch mal dazu greifen (wie schon genannt macht die Menge das Gift). Es sollte allerdings nicht täglich sein, also nicht regelmäßig. Das gesündeste wäre Wasser.

FDH plus Sport. Und Brause mit Süßstoff ist sicher nicht sinnvoll.

Die einen sagen so, die anderen so ......

Gesund ist das Zeug wohl nicht, aber wie immer macht die Menge das Gift.

Durch die Süßstoffe in Cola Zero, wirst du vermehr Lust auf Süßes und Zucker bekommen. Wenn das kein Problem für dich sein sollte, kannst du auch Cola trinken.

lolkopf99
Fragesteller

Süßigkeiten esse ich gar nicht. Ich trinke immer Zero Getränke, weil mir gut schmeckt und esse eine richtige Mahlzeit am Tag und Morgens und abends ein paar Reiswaffeln

Mikromenzer  15.04.2021, 17:14
@lolkopf99

Dann ist es kein Problem.

Doch es is ein anderer Süßstoff drin. Zero Getränke sind genauso ungesund wie die anderen.