Kann ich wenn am abnehmen bin Cola Zero oder Pepsi Max tinken?

7 Antworten

NEIN!!!

Solche "Light" Produkte regen meist das Hungergefühl an und führen dazu, dass du auf anderem Wege Zucker usw zu dir nimmst.

Zum Abnehmen hilft nur Wasser, ungesüßter Tee und ab und zu ein Fruchtsaftschorle.

HelpfulMasked  18.09.2017, 13:53

Wenn du trotzdem nicht mehr Kalorien aufnimmst dann stören Diätprodukte wie Cola Zero und Co. beim Abnehmen rein gar nicht.

Übrigens ist nicht der Zucker das Problem, sondern die Kalorien. Denn egal wie viel Zucker du aufnimmst, dick wirst du wenn du mehr Kalorien aufnimmst als du verbrauchst.

Glaub es oder nicht. Wissenschaftliche Fakten, Studien etc. liegen hier schon sehr lange vor.

m3ch4  18.09.2017, 13:55
@HelpfulMasked

Da stimm ich dir vollkommen zu.

Allerdings haben die Diät-Produkte oft den Nebeneffekt, dass man ein verstärktes Hungergefühl hat und dadurch dann zusätzlich Kalorien aufnimmt.

Ich hab mich eben evtl nicht deutlich genug ausgedrückt :)

Ich habe auch ein kaloriendefizit von 1100-1500

Wie viele Kalorien nimmst du denn dann überhaupt noch auf? Deckst du überhaupt deinen Grundumsatz?

Kann ich wenn am abnehmen bin Cola Zero oder Pepsi Max tinken?

Cola Zero hat kaum Kalorien. Das stört also nicht direkt beim Abnehmen. Kann aber den Appetit fördern, was dazu führen kann das man wieder mehr isst.

Aber bist du sicher das du mit deinen jungen Jahren schon verantwortungsvoll genug mit dem Kalorien zählen umgehst? Ich glaube kaum. Dein hohes Defizit lässt nämlich eher das Gegenteil vermuten.

Auch fehlen leider weitere Angaben zu Geschlecht, Körpergroße und Gewicht. Daher ist es fraglich ob du überhaupt abnehmen musst.

Lg

HelpfulMasked

Mertcani1128
Fragesteller

Also ich bin 15 Jahre alt und bin so ca 170 groß und wiege so 72 Kilo ich hab einen hohen körperfett anteil und würde das gerne än

HelpfulMasked  18.09.2017, 13:56
@Mertcani1128

Damit ist immernoch nicht beantwortet wie viele Kalorien du aufnimmst wenn du lt. deiner Schilderung ein so hohes Defizit erzielst.

Mertcani1128
Fragesteller
@HelpfulMasked

Ich esse ca 1000-1300 kalorien am Tag

HelpfulMasked  18.09.2017, 14:14
@Mertcani1128

Kein Wunder. Das ist zu wenig.

flexibell  19.09.2017, 13:27
@Mertcani1128

72 kg bei 170 cm - klingt ziemlich perfekt nach Normalgewicht.

Wenn Du wirklich abnehmen willst (was ich echt infrage stellen würde), solltest Du das mit ca. 500 kcal Defizit pro Tag versuchen.

Wenn man zu wenig isst, kommt man häufig in eine Mangel-Ernährung, die gesundheitlich schaden kann.

Der Körper braucht täglich Eiweiß, Fett, Mineralien, Vitamine, ..., also nicht nur auf die Kalorien schauen und hungern...!

Zero Getränke gehen auf jeden fall klar in der Diät. Haben ja so gut wie keine Kalorien und am Ende des Tages zählt die Kcal Bilanz

Wie immer kommt es auf die Menge an. Ab und zu schadet es sicher nicht. Ausschließlich Cola sollte man sowieso nicht trinken.

Man kann mit Cola Zero und co abnehmen, man fühlt sich aber dadurch etwas aufgeschwämmter, trink Wasser und ungesüßten Tee, ab und an mal ein Glas Cola Zero schadet niemanden.