500 ml Wasser aufeinmal?

9 Antworten

Wenn wir 5-6 Liter in wenigen Stunden trinken, bringen wir unseren körpereigenen Salzhaushalt durcheinander. Denn die Niere kann solche Mengen nicht verarbeiten.

Meine bisherige "Top-Leistung" sind genau 3 Liter in wenigen Minuten - zuerst Leichtathletik auf dem Platz (90 Minuten), dann nichts getrunken und im Park spazieren (zügig gelaufen). Heißer Sommertag. Im Sportkomplex dann erst 1,5 Liter Wasser in die leere Flasche abgefüllt und "weggezogen", 2 Minuten umziehen und an der "Sportlerbar" die 1,5 A.schorle gekauft und geext ...

500 ml ist ja gerade so ein kleiner Zironen-T - den trinke ich teils ohne Absetzen weg ...

Wenn es dem Körper zu viel wird mit der Flüssigkeit (wir reden nicht von Alkohol), zeigt er es Dir - der Bauch fühlt sich voll an und Dir ist gar nicht mehr nach trinken, also hörst Du rechtzeitig damit auf. Gehst Du über die Grenze, kann es sein, Dein Magen revanchiert sich - Du kotzt und was zu viel ist, kommt wieder raus ...

willi55  13.10.2018, 20:52

Du kotzt und was zu viel ist, kommt wieder raus ... so ist es.

Was habt ihr mit dem halben Liter Wasser vor?
Beim einfrieren kann das Gefäß platzen, das kann gefährlich sein.
Beim trinken kann es den Durst löschen, das ist gut. Aber das anschließende urinieren auf eine Stromleitung ist gefährlich.

AbbyAaliyah  12.10.2018, 22:49

😊

MartinusDerNerd  12.10.2018, 23:06

Hä hä!!

Das mit der Stromleitung habe ich indirekt mal live mitbekommen.

Auf meine Nachfrage wurde dies zwar verneint, aber ich habe den Schrei deutlich wahrgenommen! Und auch das leicht verstörte Gesicht gesehen.

Es handelte sich um einen elektrischen Weidezaun.

Gruss,

Martin

5000 schon eher. 500 nicht.

Was soll daran gefährlich sein? Solange man es trinkt und nicht einatmet?

Saraah011  12.10.2018, 22:39

Beste Antwort :)

flygenpyls  12.10.2018, 22:52

ja echt😂😂