Wieviel Kalorien verliert man c.a durch ein Blutspende 500 ml?

2 Antworten

Blut hat etwa 350-400 kcal pro 100ml.

ist also vom Nährwert recht "gut". Ein Vampir würde also durchaus damit überleben.

Du "verlierst" aber keine kalorien wenn du Blut spendest. Das Blut ist immer da und wird ständig neu gebildet und hat nichts mit deinem Körpergewicht oder deiner Ernährung zu tun.

Insgesamt für die Herstellung des verlorenen Blutes verbrennst du 2000kcal. Doch das lohnt sich nicht zu berechnen, da das Blut nicht  an einem Tag sondern im Laufe der Zeit wiederhergestellt wird.

Mach dir also keine allzu großen Hoffnungen und es wird ja wohl auch nicht dein eigentlicher Grund sein, oder?

MfG Len98

P.S.:

Wurde schon oft gestellt aber nie wirklich gut beantwortet...

Wundert mich nicht. 30 Sekunden googlen hätten dir auch geholfen ;-)

Alias94
Fragesteller

eher andersrum :D ich will zunehmen und da muss ich im Kcal Überschuss sein... Hauptsächlich mach ich das natürlich wegen dem *hust* Geld äh den Menschen.

Len98  05.03.2015, 17:18
@Alias94

Haha, du brauchst dir dennoch keine Sorgen zu machen. Wie gesagt, das verteilt sich über die Wochen :)

Machen doch alle nur wegen den Menschen :D Ich frage mich wie viele wohl ohne Geld spenden würden..