Blutspende Benachrichtigung Krankheit

8 Antworten

Nein, da wird nur drinstehen, dass Du Dich melden sollst.

Du wirst wahrscheinlich ein Schreiben bekommen, dass du dringend einen Arzt aufsuchen sollst, da mit deinen Blut etwas nicht stimmt und du dies untersuchen lassen sollst! Wenn man schon weiß, dass man solch hochansteckende Krankheiten hat, dann darf man ja schon nicht spenden (wird ja schon im Fragebogen gefragt). Das Blut, wenn es mit Krankheiten infiziert ist, wird vernichtet und es wird normalerweise in der Karte des Spenders eingetragen, dass er nicht mehr spenden darf!

Danke an euch alle.. Eine Freundin hat ne Benachrichtigung bekommen.. Sie hat Siphillis.. Nun sagt Ihr arzt ich empfehle ihnen auch dringends das wir einen HIV Tst durchführen.. Syphillis ist ja heilbar innerhalb von 2 - 4 Wochen.. jedoch sie hat seit dem hehr komplexe wieso der arzt jetzt HIV test machen will.. Woher wusste er das syühillis getestet werden muss und jetzt auch noch hiv. Wenn er wusste das es syphillis ist dann müsste doch der Blutspende dienst auch die die anderen sachen dem arzt mitgeteilt haben.,.. oder etwa nicht das macht Sie fertig Sie isst seit zwei tagen nichts mehr und eben rief sie an das sie kein auge zu gekriegt hat..

Dann sollte sie eben drum ihren Arzt aufsuchen, damit sie es sicherstellen kann, ob sie es nun hat oder nicht und ihr Leben nicht in der Unsicherheit verbringen muss! Unsicherheit kann ja auch zusätzlich noch krank machen - psychisch!

Das DRK teilt dir sicherlich keine Diagnose mit. Sonst könntest du ja das Geld für eine umfassende ärztliche Untersuchung mit Bluttest sparen! Oder?

Meine Information: Beim DRK wird in der Regel auch nur ein kostengünstiger HIV-Schnelltest u. a. gemacht, der auch ungenaue positive Ergebnisse bringen kann. Dann wird das Blut/das Plasma entsorgt. Das ist billiger als ein umfangreicher Test beim Arzt.

ehrlich gesagt dürfen sie so etwas nur persönlich mitteilen, sei es jetzt etwas "harmloses" was sich gut behandeln lässt oder eben etwas ernstes. Stell dir vor Jemand anderes bekommt den Brief in die Finger. Aber Sorgen würde ich mir jetzt mal nicht machen. Eine Freundin von mir hat auch schon mal so nen Brief bekommen und dann wars was ganz harmloses. Außerdem, solltest du was haben, dann testen sie in jedem Fall nochmal. Wie altermann58 schon sagt, die Tests sind schnelltests. Die testen aber sehr empfindlich, dass da auch mal ein positivfehler rauskommen kann.

Allerdings solltest du die Bltuspende nicht als Bluttest misbrauchen. Es gibt beim Gesundheitsamt auch kostenlose Tests für die gefährlichen Krankheiten und die restlichen Tests sind auch nciht teuer.