Warum so wenig Gewichtsabnahme bei HCG Diät / Stoffwechselkur, trotz wenig Kalorien?

5 Antworten

isst du abwechslubgsreich?

Was isst du denn?

Deine Diät geht schon viel zu lange sie hätte max. 4-5 tage gehen dürfen du musst viele verschiedene diäten ausprobieren wenn du eine gefunden hast mit der du dann gut abnimmst so um die 500-600 g am tag kannst du sie länger machen also bei hat immer die zitronensaftdiät und die milchdiät geholfen probier sie einfach mal aus außerdem vermute ich das dein stoffwechsel eingeschlafen ist und deswegen kein fett mehr richtig verbrennt vlt. Auch mal was scharfes essen und grünen tee trinken kaffe darfs auch sein aber nicht zuviel kaffe. Außerdem: ich habe schonmal 3,3 kg an einem tag abgenommen alles ist möglich wenn der WILLE da ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen.

Fioredana
Fragesteller

Nein die Diät dauert ja 21 Tage, das ist ja so vorgegeben, da es keine reine Diät sondern ene Stoffwechselkur ist, die den Körper dadurch ja auch reinigen und entschlacken soll. Bis zu 41 Tage darf man die machen laut Buch.

Abwechslungsreich ist eher schwierig, wenn man nur so wenig essen darf :( Und der Wille ist mehr als da, sonst würde ich ja nicht seit 2 Wochen weniger als 500kcal zu mir nehmen :-D Aber vielen Dank für die Tipps, ich werde mich mal mit der Milchdiät auseinandersetzen :)

Lieben Gruß!

Mach weiter so, mich wundert es nicht das du weniger abnimmst, du treibst 4-5x in der Woche Sport, Muskeln wiegen mehr, durch den Muskelaufbau verbrennst du Fett, lass dich nicht beirren und ziehe es durch, esse ein bisschen mehr und vergesse das Eiweißshake nicht, der Unterstützt zusätzlich Ich habe selbst durch diese Kur 32kg in 3,5 Monaten verloren und bei mir hängen keine Hautfalten runter Lg PeNaJa

Bei einer Kalorienzufuhr von 500 kcal und reichlich Sport baut jeder Körper auf dem Planeten Erde massiv an Gewicht ab. Die einzige Erklärung wären Wasseransammlungen. Hast Du dicke, geschwollene Beine oder ähnliches? Sonst kann das nicht sein - das wäre so, als würde Dein Auto statt 7 Litern auf 100 Kilometer nur noch 1 Liter brauchen. Das gibt es nicht. Man kann pro Tag nicht mehr als 100 bis 200 Gramm Körpersubstanz abnehmen. Das ist nicht möglich. Wasser kann mehr verlorengehen. Ich würde an Deiner Stelle eine gesunde Diät mit 1.200 bis 1.600 Kilokalorien + Sport und Entspannung (Autogenes Training) machen. Das bringt langfristig mehr. Beste Grüße von Sven-David Müller, Erfinder der Müllerdiät, www.svendavidmueller.de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wie alt, groß und schwer bist du?

O weia, wenn du so weiter machst, setzt du deine Gesundheit auf Spiel, denn selbst eine 1000 kcal Diät sollte man nur unter Aufsicht eines Arztes durchführen. Du isst viel zu wenig, deswegen nimmst du auch nicht ab, denn dein Stoffwechsel fährt runter. das einzige was du erreichst ist in eine Essstörung zu rutschen.

Diäten taugen meistens nichts weil sie einseitig sind, meistens bekommt man, wenn man wieder normal isst einen Jo-Jo-Effekt.

Du isst so wenig und machst dann noch Sport, es kann gant schnell passieren das du umfällst, Kreislaufprobleme, Kopfschmerzen u.s.w. bekommst.

also lasse den Blödsinn ernähre dich deinem Körper zu Liebe lieber gesund und ausgewogen und nimm langsam ab. Wenn man gesund abnimmt verliert man die Woche ca. 0.5 kg bis 1 kg die Woche, aber das hält dann auch.

LG Pummewleib :-)

Fioredana
Fragesteller

Ich bin 25, 1,69m und wiege derzeit 70kg. Muss dazu sagen, dass ich aber auch schon 16kg abgenommen habe innerhalb eines 3/4 Jahres und wenig Kohlenhydraten.

Ich habe mich für die HDG "Diät" entschieden, da es ja mehr eine SToffwechselkur und wneiger eine Diät ist, was auch den Körper reinigt. Ist mittlerweile sehr bekannt und wird ja auch in Fitnessstudios angeboten, aber ganz unrecht hast Du da definitv nicht. Wenn ich dann doch mal ein kleines Stückchen Fleisch mehr esse, fühle ich mich gleich schlecht und unwohl und esse am nächsten Tag dafür noch weniger. :-/ Mich wundert es nur, dass man sich so abmüht und so wenig passiert verhältnismäßig. Aber vllt. kehre ich dann wirklich lieber wieder zu meiner alten Low Carb Methode zurück.

Dankeschön! :-)

Pummelweib  27.05.2015, 14:41
@Fioredana

Bitteschön...also abnehmen müsstest du nicht, denn zu dick bist du nicht.

Herzlichen Glückwunsch zur Abnahme *super*.

Man sollte immer das machen, womit man sich wohl fühlt. so lange man abnimmt ist alles o. k. aber wenn man wieder etwas anders futtert, ist es meistens so, das man schneller wieder zunimmt, ein schlechtes Gewissen u.s.w. bekommt...LG Pummelweib :-)

Hey ich hoffe die Antwort hilft noch.

Also man kann im gesunden Maße bei der Kur ca 10% des Startgewichts abnehmen. Viel mehr als 7 kg wirst du also kaum erreichen können. Das es mal stagniert ist völlig normal, du kannst dafür einen Apfeltag einlegen.

Man soll aber auch täglich die kcal Zahl variieren, mal 500, dann mal wieder 700 etc. Außerdem sollte man MINDESTENS 500 nehmen laut Kur und wenn man Sport macht bis 800 aufjedenfall, du benötigst ja die Energie.