Instant Nudeln Kalorien?

4 Antworten

Hallo, Ich denke das Problem liegt in der Definition von Kcal im Produkt Zustand. Die erste Firma gibt die Kcal im fertigen (mit Wasser aufgegossen ) Produkte an. Das bedeutet 100 g fertige Suppe haben 80 Kcal (100 g Suppe haben somit 20 g feste Bestandteile, sind bei Nudeln ca . 80 Kcal) Die andere Firma schreibt die Kcal in dem trockene Produkte auf die Packung , 100 g trockene Suppe haben 400 Kcal. In der Trockenmasse bleiben die Kcal gleich ! Um jetzt aus den 100 g Trockenste richtige Suppe zu machen brauchst du 400 ml Wasser, dann hast du 500 g Suppe. 100 g/ml haben jetzt auch wieder 80 Kcal. Vielleicht ist das etwas viel auf einmal aber wenn du kurz darüber nachdenkst macht es klick!

80 Kalorien halte ich für sehr unwahrscheinlich… Dennoch gibt es immer einen Unterschied bezüglich der Kalorien in gekochten und rohen Zustand. Wenn du 100 g gekochte Nudeln hast, haben die im Vergleich zu 100 g im rohen Zustand weniger Kalorien. Beim kochen saugen sie sich ja mit Wasser voll.

Also 100g nudeln haben ca 389kcal :) du hast wohl 80kcal gelesen anstatt 80g, das wäre 1portion

Pro 100 g nudeln 80kal ist unmöglich du hast dich wohl verlesen