Wie viel kcal hat Sand pro 100g?

5 Antworten

Der Großteil des Sandes ist SiO2, was nicht brennbar ist.

Die restlichen Bestandteile sind je nach Art/Herkunft des Sandes auch überwiegend nicht brennbar.

So geht die enthaltene Energie gegen 0

Sandkuchen hat so 230 kcal...

michael0014
Fragesteller

Perfekt ;)

in sand sind doch keine Nährstoffe drin, die Energie geben könnten. das sind steine und tote Muscheln. also 0kcal.

Null.

Kann in größeren Mengen zum Darmverschluss führen.

Kommt auf die Menge an Hundekot + kateznurin im Sand an... Mal im Ernst: Sand sind kleine Steinchen, und je nach Sandquelel kann da noch aller möglicher Mist dabei sein. Regelmäßig essen sollte man den nicht.