1600 kcal pro tag

6 Antworten

Hallo Pony! Schon das System ist falsch. Die Fettverbrennung ist ein im Körper ständig ablaufender Vorgang. Das Ausmaß hängt immer vom Grad körperlicher Betätigung und damit vom Energiebedarf ab. Aber : Dein Körper greift in der Regel nur in Ausnahmesituationen auf Eiweißreserven zurück. Dies kann bei einer Diät oder hungern der Fall sein. Das ist auch der Grund, warum dann neben den Fettpolstern auch die Muskeln schrumpfen. Diese bestehen nämlich größtenteils aus Eiweiß. Isst man wieder normal oder setzt das Training ab folgt Jo-Jo mit sogar mehr Gewicht. Andere nehmen nur durch Sport genügend ab, bei einer Freundin sind es 40 kg. Nicht gehungert, keine Diät - aber seit 12 Jahren Idealgewicht. Das ist der Weg.

Auch gesuender-abnehmen.com stellt in einem Artikel fest : "Sport kann Jojo-Effekt verhindern" und kommt zu dem Resultat : " Fazit: wer sich bewegt entgeht der Jojo-Falle".

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

Hallo !

Da das mit dem Kalorientagesbedarf ermitteln nicht so einfach ist kannst du auch Woche für Woche eine kleines bisschen weniger pro Tag essen und mittels Gewichtkontrolle auf der Waage feststellen ob sich dein Gewicht reduziert hat. Wenn es dann soweit ist dass sich dein Gewicht reduziert hat solltest du es so eingependelt lassen.

Auf gar keinen Fall solltest du mehr als 0,5 kg (ein halbes Kilogramm) pro Woche abnehmen, weil eine solch schnelle Diät mehr als ungesund ist.

Wenn du dich eingependelt hast dass du zirka 0,5 kg pro Woche abnimmst dann kannst du die Essensmenge so beibehalten.

Wichtig ist dass du ausreichend viel trinkst, zirka 2 Liter pro Tag bei einer Diät, es dürfen auch 3 Liter sein.

Auch wichtig sind ausreichend Ballaststoffe pro Tag aufzunehmen, zirka 25 bis 50 Gramm Ballaststoffe pro Tag die in der Nahrung enthalten sein sollen.

Auch musst du auf Vitamine und Mineralstoffe achten.

Das setzt natürlich voraus dass du überhaupt eine Diät nötig hast !!! Nicht abnehmen wenn du bereits dünn genug bist !!!

LG Spielkamerad

Hallo, ähhm hast du vor dich runter zu hungern? (nicht böse gemeint) weil das würde überhaupt nix bringen wenn du dadurch abnehmen willst. Oder machst du Sport, das is dann was anderes..gehen wir davon aus, dass du keinen machst. Der Körper gewöhnt sich irgendwann an die Kalorien die du am Tag zu dir nimmst und um dann wieder abzunehmen musst du das ganze noch mehr runterschrauben, bis du irgendwann bei so wenig bist, dass du ne Fressattacke bekommst. Außerdem würdest du so nur an Muskelmasse verlieren.. mein Tipp: mach Sport. Kraftsport. Fitnesstudio. Masse zunehmen ( Muskelmasse), gesunde Ernährung (viele Kalorien, durch die du nicht an Speck zunimmst), und nach nem' Jahr harter Arbeit kannst du dann deine Ernährung und dein Training (ein bisschen) umstellen um Fett zu verbrennen. Das sieht dann gut aus und es gibt kein JoJo Effekt. Informier dich.

Lg Moo

Nein das könnte sogar etwas zuviel sein wenn du kein Sport treibst. 1200-1400kcal sind perfekt und falls du genug Sport treibst kann es auch etwas mehr sein

1200-1400kcal sind in der Regel zu wenig, außer man ist nur um die 1,40m groß. Ansonsten decken die paar Kalorien noch nicht einmal den Grundumsatz

Zum abnehmen ist es genau richtig

Kommt auf die Person darauf an ich würde davon zunehmen