Nehme ich bei 1300 kcal zu?

3 Antworten

Nein. Du darfst 2000 Essen ohne l zuzunehmen. Du musst auch auf Fett Kohlenhydrate Eiweiß und so achten.

railan  26.02.2016, 17:02

Du darfst 2000 Essen ohne l zuzunehmen

Unsinn, ein 14 jähriges Mädchen mit 60 Kilo braucht keine 2000 kCal - vielleicht 1500.

Sonnenstern811  26.02.2016, 17:05

Da spielen nun wirklich noch einige Faktoren eine große Rolle. Z.B. viel Sport, oder den ganzen Tag vorm Pc sitzen.

Wie kann man denn zu so einer pauschalen Ansicht gelangen?

Normalerweise, und bei zumindest ausreichender Bewegung, nicht. Sollten aber irgendwelche Erkrankungen vorliegen, wie z.B. Schilddrüsenunterfunktion, wäre es durchaus möglich. In dem Fall verarbeitet der Körper Kalorien schlechter.

kommt drauf an wieviel du dich bewegst. Aber wenn du mit 14 Jahren, 2000kcal pro Tag zu dir nimmst kann dein Körper das schlecht verarbeiten und du nimmst zu.