Wie viel kg wiegt ihr bei 170-172 cm?

25 Antworten

Ich bin 171/172 cm groß, nun 26 Jahre alt, komme aus dem slawischen Raum, und bin gebaut wie eine Tennisspielerin; breiter Rücken, breites Becken, muskulöse Beine, eher schlanke Taille; Unterbrustweite 84cm; Brust 93cm; meine Hüftenmaße waren selbst bei meinem untersten Gewicht (58kg, ein bisschen magersüchtig und kränklich war ich damals vor 5 Jahren) nie weniger als 99cm - normal wären bei mir 102,104; ihr seht, es gibt unterschiedliche Staturen und das ist auch gut so :)- mein Schlankheitsgewicht bewegt(e) sich bei dieser Größe und bei diesen Muskeln allerMINDESTENS bei um die 62 kg; schlank habe ich auch noch mit 66kg ausgesehen; ab 67kg war ich das was man als "ETWAS(!) kräftiger/"normal"/gesund bezeichnet; also kein Grund zur Panik; normalerweise wird die eigene Wahrnehmung bei all diesen Models in der Werbung sehr verzerrt - schaut euch mal lieber Sportlerinnen an und nehmt diese zum Vorbild - wenn sie so dünn wie Models wären, könnten sie keinen Sport ausüben. Und selbst da gibt es Unterschiede: Marathonläuferinnen sind eher schlanker und zierlich gebaut; Sprinterinnen, Tennisspielerinnen etc muskulös und breit. Übrigens: erst ab 71 kg schaue ich molliger aus.

Wenn Du Kind oder jugendlich bis 18 J bist, gilt für Dich dieser spezielle BMI-Rechner (Body-Maß-Index):

http://www.bzga-kinderuebergewicht.de/adipo_mtp/bmi/bmi-rechner/rechner.php

Daten rein, berechnen und unter der Grafik kriegst Du wertvolle Infos zu Deinem Gewicht.Wenn Du über- oder untergewichtig bist, halte Dich bitte unbedingt an die Anweisungen in der Info.

.

Bist Du erwachsen, dann google mit

tools bmi fettrechnerBei diesem BMI-Rechner wird ebenfalls das Alter berücksichtigt.

(Bist Du etwas älter als 18, gib auch in den Kinder-BMI Deine Daten ein und trage als Alter 18 ein - so kriegst Du Hinweise, die für Dich möglicherweise wertvoll sind.)

.

Wenn Du sehr muskulös bist, stimmen alle BMI-Rechner nicht, weil Muskeln schwerer sind als anderes Gewebe. Dann kannst Du Deine Maße eher mit dem cm-Maß kontrollieren.

.

Ganz gleich wie jung oder alt, wie dick oder dünn, ist es wichtig, genügend Wasser zu trinken. (Die meisten Menschen trinken zu wenig Wasser:

Unsere Körper brauchen täglich pro Kilogramm des Körpergewichts 30 ml Wasser:50 kg = 1,5 Liter

60 kg = 1,8 Liter

70 kg = 2,1 Liter

80 kg = 2,4 Liter

90 kg = 2,7 Liter

100 kg = 3 Liter

usw.

Wenn Du salzreich isst oder viel Süßes, brauchst Du mehr Wasser.

(15 bis 20 Minuten vor jedem Essen ein bis zwei Gläser Wasser, sind wirschon ganz gut dabei - zum Essen ist der Magen dann wieder leer. Den Rest schaffen wir dann auch leicht.)

Besorg Dir eine 1/2-Liter-Wasserflasche, die Du immer bei Dir hast. Eine ganze Weile kannst Du sie mit Leitungswasser auffüllen. Meine Erfahrung: Die leere Flasche wird in Cafés und Restaurants vom Personal im allgemeinen freundlich mit Leitungswasser aufgefüllt.

Ein sehr gutes Buch zu diesem Thema ist das von dem Arzt Batmanghelidj (gesprochen: bat-man-gsche-lidsch):

Wasser - die gesunde Lösung

Darin wird sehr gut erklärt, wie es dem Körper geht mit zu wenig und wie mit genug Wasser.

Er beschreibt viele Fallbeispiele, wie Menschen gesundeten, nachdem sie ihren Körper mit ausreichend Wasser versorgten und zweimal täglich eine halbe Stunde flott spazierengingen.

(Wenn Du gerne liest: Dieses Buch ist echt klasse.)

.

Diese beiden BMI-Rechner sind sehr gut und schwer zu finden. - Speicher sie Dir gut ab.

Also ich bin so groß und wiege 56. Aber das hängt viel von der Statur ab

Ich bin 1,71 und wiege 55 kg.

stellafreak  31.03.2012, 22:23

DU BIST MAGERSÜCHTIG!!!!!!!! ALICIA

VicToriiiiiiia  04.03.2016, 20:51
@stellafreak

Ich wiege auch soviel und das ist normal das kommt immer auf die Statur an;)

Normalgewicht 10 % weniger als die Größe in cm weniger 100. Ist man also 1,80, dann gilt 180cm - 100 = 80 80 - (10% = 8) = 72 kg also wäre das untere Normalgewicht bei jemanden von 1,80 Körpergröße 72 kg. Bei 1,60 = 54 kg

Dies ist aber ein ungefährer Wert, und der kann nach oben und unten abweichen.

Dann gibt es noch den sogenannten BMI Wert, dessen Berechnung man googlen kann.

mariax5  11.07.2014, 13:02

Ich bin 170 cm groß und der Arzt hat mir als unterste Grenze 58 kg genannt ;) Ich denke aber es hängt von der Zusammensetzung des Körpers ab.