Seitenstrangangina und meine Ärzte pumpen mich nur mit Antibiotika zu ....

dieses ist von letzter Woche Donnerstag - (Gesundheit, Körper, Entzündung) ... - (Gesundheit, Körper, Entzündung) dieses ist von dieser Woche Mittwoch - (Gesundheit, Körper, Entzündung) dieses ist der aktuelle Stand von heute und meiner Meinung nach unverändert - (Gesundheit, Körper, Entzündung)

3 Antworten

Wenn es eindeutig eine Infektion ist und die Ärzte ratlos sind, empfehle ich immer MMS (weil ich selbst es auch anwende). Das haut ohne großen Aufwand alle Erreger zum Teufel, auch die "versteckten", die sonst bei der erstbesten Gelegenheit wieder ausbrechen, allerdings muß man vorsichtig in der Anwendung sein (Überdosierung wird auf der Stelle bestraft!) und sich deshalb zuerst gründlich informieren und nachlesen, z. B. unter mms-selbsthilfe.de, jimhumblemms.de oder auf amazon unter den Rezensionen zu Jim Humbles Buch "MMS - Der Durchbruch". Besser als Nachsorge, wenn eine Krankheit schon chronisch geworden ist, ist natürlich, gleich beim ersten Anzeichen der Krankheit vorzubeugen, auch dafür ist MMS (in niedriger Dosierung) gut. Falls Du Dich traust, es zu nehmen - besorg es Dir mit Weinsäure oder Salzsäure als Aktivator, Zitronensäure gilt als wenig bekömmlich.

Ja naja früher wurde eigentlich immer ein Abstrich gemacht. Aber dafür ist wahrscheinlich kein Geld mehr übrig am Ende des Jahres. Es soll eine Seitenstrangangina sein. Beim ersten Besuch meinte sie das und es ist so wenn man keine Mandeln mehr hat. Dachte mir in diesem Moment natoll. Und nun hätte ich sie nur behalten. Wenigstens gab es da Ruhephasen. Hatte auch die letzten acht Jahre Ruhe, aber nun kam es gleich so heftig wieder. Hab keine Lust mehr darauf. Heute tut es mir wieder sehr weh.

Sie fragte mich heute auch ob es nicht auch noch an etwas anderem liegen könnte? Ich fragte sie dann auch an was, aber erhielt keine Antwort. Mit anderen Worten ich kam mir heute richtig abgespeist vor. Hab nur Angst weil sich das auch auf das Herz-Kreislauf-System legen kann.

Das mit dem MMS muss ich mir einmal überlegen. Ist ja schon nicht so ohne.

Aber vielen Dank für Deine Antwort.

@declaudi

Wenn Dir MMS zu potent ist (ich nehm es auch nur, wenn die "Hausmittelchen" nicht mehr greifen), probier die "normalen" Erreger-Killer: Meerrettich (je schärfer desto besser, enthält Senföle und Vitamin C), Senf, Ingwer, Zwiebeln und Chili, kurz gesagt: alles was "scharf" macht. Zur Immunstärkung Zinktabletten und Echinazin (zuerst antesten, manche Leute reagieren allergisch auf Echinacea-Präparate). Gute Besserung!

@Daoga

Die scharfen Sachen kosten aber ganz schön Überwindung. Habe mir letzte Woche einen Zitrone-Ingwer Tee gekauft. Der hat ganz schön gebrannt. Heute wollte ich so eine China Suppe essen ... viel zu scharf. Da könnte ich Wände hoch gehen. Wenn es mich nicht weiter stören würde wäre es mir egal, aber leider i8st das nicht so bei Halsschmerzen. :-(

Aber Zink und Echinazin werde ich mal versuchen.

Nochmals vielen Dank.

@declaudi

Ich hab auch eine empfindliche Zunge. Scharfes Chili - völlig unmöglich, das brennt eine halbe Stunde lang und sogar zweimal, einmal beim Essen und dann später, wenn es wieder zum Vorschein kommt, Du verstehst.... ;D Aber Meerrettich solltest Du auf jeden Fall versuchen, der brennt nur einmal und nur kurz, und gerade wenn Du meinst, Du hältst es nicht mehr aus und Dir fliegt der Kopf weg (bei Wasabi, dem grünen japanischen Meerrettich, der ist stark! Oder guter deutscher Gemüse-Meerrettich), ist es schlagartig vorbei. Meerrettich geht übrigens großartig zu allem Gebratenen, wenn Du ihn pur nicht magst, zu guten Bratwürsten oder kaltem Braten. Oder Du besorgst Dir Frischkäse mit Meerrettich aus dem Supermarkt, der ist so mild, daß man ihn den ganzen Tag über pur löffeln kann, ohne daß er "beißt". Da macht es halt dann die Menge statt der Stärke, steter Tropfen höhlt auch den Stein... Ingwer geht am besten in Hühnersuppe, frischen Ingwer in dünne Scheibchen schneiden, in etwas heißem Wasser vorsieden und dann den Sud samt den Scheibchen in Hühnersuppe einkochen (wenn Du die fertige Hühnersuppe aus der Dose nimmst, die spart Arbeit). Das schmeckt dann pfeffrig-zitronig und ist auch nicht so scharf. Bon Appetit!

@Daoga

Ja verstehe ;-) So schlimm habe ich es zum Glück nicht. Es sei denn ich übertreibe mit scharfen Sachen.

Meeretisch ist denke wenigstens ein Versuch wert. Aber Vasabi ... habe das mal mit einem Freund übertrieben. Am nächsten Tag war mir einfach nur schlecht und mein Kreislauf ganz komisch drauf. Da trau ich mich nicht nochmal ran. Normalerweise mag ich ja scharfe Sachen sehr. Auch Chilli. Gerade Chilli. Aber bei Halsschmerzen ist schon Ingwer sehr krass. Aber auch das werde ich weiter versuchen. Mit Ingwer habe ich es über Tees schon versucht. Denke aber ich werde schauen eben nach einer frischen Knolle. Stell mir der mit der Hühnersuppe ganz nett und lecker vor. Das hat sicher einen Hauch von Zitronenmelisse. Vielen Dank für den Tip. ;-)

@declaudi

Falls Dir Meerrettich, Chili, Ingwer etc. in medizinisch wirksamer Dosis zu scharf sein sollten: Vieles gibt es mittlerweile auch in Kapselform. Bewährt hat sich außerdem Angocin mit den Wirkstoffen Kapuzinerkressekraut und Meerettichwurzel. Am besten vorher eine Kleinigkeit essen, dann wird einem auch nicht übel, wenn sich die Tabletten oder Kapseln im Magen auflösen. Gerade bei Chili-Kapseln allerdings unbedingt auf die Schärfe achten. Da gibt es anscheinend erhebliche Unterschiede, die sich bei empfindlichen Menschen durchaus bemerkbar machen können.

Ich würde in deinem Fall unbedingt eine Zweitmeinung von einem anderen HNO holen. Offenbar wird da mehr oder weniger sinnlos rumtherapiert und es kann ja nicht sein, dass du Antibiotika bis zur Resistenz einnehmen sollst und dann auch noch ohne Erfolg...Manchmal ist es ganz gut, den Arzt zu wechseln. Erfahrungsgemäß sind manche nicht mehr so hochmotiviert, wenn sie einen schon als "Stammkunden" haben. Nicht alle, aber es kommt doch hier und da vor...

Hallo weisst du jetzt was diese Pickel sind/ waren ? LG