Vitamin D-Mangel und Benommenheit?

2 Antworten

Vitamine sind keine Medikamente. Sie wirken nicht von jetzt auf gleich. Du musst den Mangel erst ausgleichen. Gerade VItalien D Mangel kann man schnell mit hohen Dosen auffüllen. Ich habe es nach der Rechnung von dr. Raimund von Helden gemacht und 100.000 IE täglich genommen. Dazu unbedingt k2 und Magnesium nehmen. Sonst wirst du anderswo schnell Probleme bekommen. Wenn sich der Arzt nicht auskennt (leider nicht unüblich ), dann kauf die das Buch von von Helden "gesund in 7 Tagen" oder schau in der Facebook selbsthilfegruppe "Vitamin D - die alternative Gruppe" rein. Gerade die Benommenheit und die gehstöhrung hören sich aber definitiv eher bescheiden einem Vitamin B (vermutlich b12) an. Leider gibt es bei Ärzten auch hier Defizite. Meist wird nur ein wenig aussagekräftiger Serumswert gemessen und der Wert dann zu niedrig angenommen. Nervlich Störungen durch b Mangel können irreparabel sein. Daher bitte dringend mit dem Thema beschäftigen. Wie hieß der Wert und wie hoch War er?

Die Fragestellerin sollte auf jeden Fall mit ihrem behandelnden Arzt darüber sprechen und nicht Ratschlägen von Laien folgen. Eigentherapien anhand von Büchern bzw. Empfehlungen von Laien in irgendwelchen Gruppen kann gefährlich für die Fragestellerin sein. Damit können ihe Beschwerden vergrößert werden und die Heilung kann verzögert oder verhindert werden.

Sicherlich hast du deinen Rat sehr gut gemeint. Ich möchte dir auch nicht zu nahe treten. Aber dennoch ist nicht gewährleistet, dass dein Ratschlag der Fragestellerin helfen wird. Es gibt genügend Quacksalber (damit meine ich ausdrücklich nicht dich!), die sich für kompetent halten und Bücher veröffentlichen, deren wissenschaftlicher Wert mehr als fragwürdig ist.

Alternative Medizin kann sehr gut sein. Das stimmt. Gute Ärztevertreter der Schulmedizin verbinden beide Richtungen, wenn es dem Patienten hilft. Aber alleine auf Laienbücher und -meinungen zu vertrauen, kann für jeden Patienten negativ ausgehen.

Wie gesagt, mein Arzt hat alle Werte geprüft unter anderem auch die Vitamin B-12 werte, sowie Folsäure. Ich denke er hat das schon genau geprüft, denn es lag ja am Anfang ein Verdacht auf Vitamin D und B-12. Aber Vllt liegt es schon am Vitamin D, denn anscheinend habe ich einen großen Mangel und die negativen Verstimmungen am Mittag durch den Mangel und die Lustlosigkeit und Müdigkeit tut Vl. auch noch ihren job zur Gehstörung. Ich versuch jetzt einfach mal die nächsten Tag was das angeht abzuschalten nicht viel darüber zu grübeln und hoffe das wird bald besser.

@verreisterNutzer

Ja, mach das. Und wenn du weiterhin Beschwerden hast, besprich sie mit deinem behandelnden Arzt. Er wird wissen, was zu tun ist. Gute Besserung! :-)

Meines Wissens lässt sich ein Vitamin-D-Mangel nicht nach nur ein paar Tagen der Präparateinnahme beheben. Du musst Geduld haben.