Voltaren Ophtha Abak Augentrofen?

3 Antworten

Augentropfen sollten wenige Tage nach dem Öffnen weggeworfen werden, da sie sonst verkeimen.

Mittlerweile sind 3 Monate vergangen und ich bräuchte jetzt diese Tropfen wieder.

Dann besorg Dir unbedingt neue Tropfen.

Alex

Wie ich schon schrieb gibt es für unterschiedliche medizinische Produkte auch unterschiedliche Angaben für Lagerung und Verwendungsdauer. Wenn du sie nimmst werden sie sicher nicht großen Schaden verursachen. Aber ob sie noch helfen ist auch fraglich. Dir bleibt nichts übrig als neue zu besorgen oder es zu probieren.

Man sollte verschreibungspflichtige Medikamente nur mit Absprache des Arztes nehmen. Es gibt sicher noch andere Augenärzte bei dir, da kannst du hingehen und nachfragen. Auch wenn du ohne Termin sicher eine Weile sitzen müsstest.