Krank in die Arbeit

14 Antworten

na letztlich hilft wohl nur, dass Deine Frau das selbst einsieht. Oder sich bessere Arbeitsbedingungen schafft mit einem GEspräch mit ddem C hef und Team, oder durch einen Stellenwechsel. Wenn die Patietnen erführen, dass die Angstellten krank sind und das Risiko - gerade in einer Praxis - angesteckt zu werden hoch ist, würde ich den Zahnarzt wechseln.

DU kannst gar nichts machen. Es sind alles erwachsene Menschen, sowohl die Angestellten als auch der Chef als auch die Patienten! Und wenn sie der Meinung sind, sich sowas antun zu müssen, dann kann man sie nur machen lassen.

Ich denke man kann sich höchstens an die Ärztekammer wenden. Ob die aber auf einen solchen Hinweis reagieren, ist eine andere Frage...

Ansonsten ist Deine Frau ja für sich selbst verantwortlich. Wenn sie meint, dass sie arbeiten kann, dann ist es doch ihre Sache.

Auch der Chef, dem eigentlich die Krankheit auffallen sollte, wenn man schnupft und eine entsprechende Stimme mit bringt, sagt nie etwas und lässt die kranken Mitarbeiter munter weiter arbeiten.

sorry, aber ein chef ist kein kindermädchen...

da braucht es keine ämter.. wer krank ist, geht zum arzt und lässt sich eine AU geben und gut ist....

ichbins2711
Fragesteller

aber genau das macht sie nicht.... sie quält sich genau so wie die mitarbeiter und lehrlinge... alle kommen immer krank in die arbeit.... schrecklich... hab schon alles versucht..

Tortenboxer15  26.02.2015, 09:33
@ichbins2711

das ist dann aber nicht sache von "ämtern" sondern die persönliche und freie entscheidung deiner frau....

violatedsoul  26.02.2015, 09:36
@ichbins2711

Sei "beruhigt": Jeder Körper zieht irgendwann von selbst die Notbremse. Nur dass es dann oft richtig schwerwiegend werden kann.

Frag mal deine Frau, ob sie darauf aus ist, sich den Herzmuskel kaputt zu machen. Nur eine Nebenwirkung ständig verschleppter Erkältungen.

Familiengerd  26.02.2015, 12:47

@ Tortenboxer15:

sorry, aber ein chef ist kein kindermädchen...

Diese Bemerkung ist ja wohl der pure Schwachsinn in diesem Zusammenhang.

Aber wahrscheinlich hast Du noch nie etwas davon gehört, dass ein Arbeitgeber gegenüber seinen Arbeitnehmern auch eine Fürsorgepflicht hat.

Und wenn dazu noch ein enger Kunden-/Patientenkontakt kommt, verhält er sich auch diesen gegenüber äußerst fahrlässig (die Mitarbeiterin natürlich auch)!

Rede mit den anderen Mitarbeitern und mit dem Chef