Wer verwaltet die Trinkgeldkasse?

2 Antworten

Bei uns wird einmal im Jahr kurz vor Weihnachten aufgeteilt, wir sind 3 Physios plus Chefin (auch Physio). Unsere Chefin bekommt nichts, weil sie nicht so häufig in unserer Praxis ist. (hat noch eine 2.). Unsere Leitung bekommt immer etwas mehr.

Was wir mit dem Geld machen ist unsere Sache, eine richtige Verwaltung gibt es da nicht.

Sollten Kollegen vorher ausscheiden oder welche dazukommen, dann wird vorher abgerechnet.

War bei mir letztes Jahr auch so. Bin im Oktober neu dazu gekommen, vorher wurde abgerechnet und dann zu Weihnachten nochmal.

Eine allgemeine Trinkkasse, also betrifft sie auch den Chef?

wieso soll sie ihn dann nichts angehen?

er kann sie ja verwalten, aber nicht bestimmen, was mit dem Geld geschieht, da haben alle ein Wörtchen mitzureden!