Häufig Krank - Schlechtes Gewissen?

6 Antworten

Die Gesundheit hat Vorrang. Ganz und gar kein schlechtes Gewissen brauchst du deswegen zu haben.

Wenn du gefeuert wirst, dann nicht, weil du "böse oder moralisch schlecht" warst, sondern einfach "zu teuer für den Betrieb".

Wenn dein Chef nett ist und du sehr oft krank, und wenn dir gekündigt werden darf (rechtlich meine ich), dann könnte so ein extremer Fall sozusagen so aussehen, dass die Meinung deines Chefs lautet: "Sie sind sehr nett und arbeiten auch sehr gut. Leider sind sie so oft krank, dass sie mich teuer zu stehen kommen. Deswegen brauche ich jemand anders, der nicht so oft fehlt. Sie wiederum sollten sich um Ihre Gesundheit kümmern."

Eine Firma kündigt einem , der sehr oft krank ist, nicht, weil sie ihn "verweflich" findet, sondern weil sie kein Geld verlieren will. Das ist alles.

Was jetzt geht und was nicht, hat mir all dem oben Beschriebenen nichts zu tun.

Unterm Strich gilt meiner Meinung nach trotz alledem: Zuerst die Gesundheit, dann der Rest.

Du solltest erstmal die Ursache dafür finden.

Ich habe vom Arzt mal alles durchckecken lassen und es ist eigentlich auch alles in Ordnung. Ich bin einfach sehr anfällig. Ich gebe mir so Mühe, mein Immunsystem zu stärken aber es erwischt mich trotzdem sehr schnell... :(

@smiley132

Hat dein Arzt auch ein großes Blutbild hinsichtlich potentieller Mängel gemacht? Ein Klassiker in unseren Breiten mangels ausreichender Sonnenbestrahlung ist der Vitamin-D-Mangel. Bei mir war's Zink. Da hatte es mich vor ein paar Jahren auch alle paar Monate erwischt, ständig grippale Infekte, zwei Mandelentzündungen... Seitdem ich auf die Zinkversorgung achte, werde ich nicht mal mehr dann krank, wenn alle um mich herum schon schniefen und triefen ;).

@HappyMe1984

Vielen Dank für den Hinweis, ich habe mir letztens auch Zinktabletten gekauft und werde es mit diesen nun probieren :)

Bring einfach eine Bestätigung vom Arzt und der Fisch ist gegessen.

Beantrage doch mal eine Kur, und hol dir ein Saunaabo das stärkt das Immunsystem...

Ist man öfter und länger krank kommt irgendwann die Kündigung..

Ein Betrieb ist kein Almosengeber

Mir. war die ganze Woche krankgeschrieben wegen Bronchitis und Erkältungsgrippe.
War davor auch schon mal krank, unangenehm ist es mir schon^^