Trotz Erkältung arbeiten oder zuhause bleiben?

6 Antworten

Wenn du krank bist, bist du krank, dann geh zum Arzt und hol dir eine Krankmeldung, das muss dann auch deine Mutter und dein AG akzeptieren.

Wenn du dich soweit "fit" fühlst, dass du den Arbeitstag überstehst, dann geh arbeiten....

Eine Erkältung kann(!) ein Grund sein, sich krank zu melden, z.B. wenn man sich nicht in der Lage fühlt, zu arbeiten (kommt auf die Arbeit an), wenn man Fieber hat, wenn man z.B. mit Kindern, Patienten etc. zu tun hat oder bei einer schweren(!) Grippe die Kollegen (Ansteckungsgefahr).....

Die Entscheidung liegt bei dir. Gute Besserung!

drugkidcc
Fragesteller

Naja ich bin Markenbetreuerin muss mich also ständig bücken und Lebensmittel aufhängen und einsortieren. Fit fühle ich mich nicht

Für mich ist eine Erkältung kein Grund, zu Hause zu bleiben und nicht zur Arbeit zu gehen (bin aber auch sehr selten krank), bei mir ist die "Schmerzgrenze" erst erreicht, wenn ich Schüttelfrost bekomme, dann bleibe ich definitiv zu Hause, egal, ob man mich "braucht".

Es kommt darauf an, was du arbeitest, beispielsweise mit einer Erkältung würde ich nicht als Koch in einem Restaurant arbeiten, in einem Büro hingegen schon.

Wenn du das Gefühl hast als faul abgestempelt zu werden, wenn du wegen Krankheit nicht bei der Arbeit erscheinst, hast du vielleicht den falschen Job. Solche Gedanken bzw. ein schlechtes Gewissen hat man nur, wenn man an der Arbeitsstelle schon mal was vorgefallen ist, oder die Kollegen generell eine schlechte Meinung von einem haben. Vielleicht ist das auch der Grund für deine Grippe. Du sprachst von Depressionen? Körper und Geist sind vereint. Sprich: Geht es dir seelisch nicht gut, reagiert der Körper irgendwann. Zuerst schleichend mit Erkältungen und später, wenn unbehandelt, auch durch schwerere Krankheiten.
An deiner Stelle würde ich mal die Depressionen in den Griff bekommen (Therapie?) dann die Arbeit auf Reihe bekommen (Jobwechsel, Aussprache mit Vorgesetzten/Kollegen?) Und zukünftig wirst du weniger krank sein.
Dann brauchst du auch kein schlechtes Gewissen haben wenn du mal durch Fieber etc. niedergestreckt wirst. Verständnis dafür hat jeder Arbeitgeber.
Körper und Geist im gesunden Einklang.

Cheers

drugkidcc
Fragesteller

1.alle da sind super zufrieden mit mir. Ich hab nur ein schlechtes Selbstbewusstsein

2.Mein Freund hat mich angesteckt, war beim Arzt ist ne spastische Bronchitis.

3.Ich bin in Therapie aber du bist offenbar einer der Menschen die denken sobald jemand in Therapie ist,wäre er geheilt. Nein!

4.Sonst trz danke aber Schlussfolgere nicht so viel wovon du nichts weißt :)

Ich würde dir nicht empfehlen, mit Lebensmittel oder Menschen zu arbeiten. Dann bleibe zu Hause!

Mit der Erkältung ist es ok zu Hause zu bleiben, anders sehe ich deine Aussage, dass du jeden Monat wegen deiner Depression einen Tag zu Hause bleibst.

Ich weiss, dass das vielen nicht gefallen wird, was ich nun sage...nur sehe ich es so, dass man manchmal auch über seinen eigenen Schatten hüpfen sollte und sich aufraffen sollte.

Meist ist es schlechter mit seiner Traurigkeit zu Hause zu versauern, als Ablenkung durch die Arbeit zu haben...also versuche lieber dort einmal arbeiten zu gehen, auch wenn du dich nicht sonderlich gut fühlst, dann müsstest du dir nun keine solchen Gedanken machen.

Denn deine Erkältung ist ansteckend, da hat es der Arbeitgeber lieber, wenn du das Bett hütest und erst wieder kommst, wenn du fit bist.

Gute Besserung dir.